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Mi-Ma-Mundmotorik Kartenset mit 50 Übungen für Aussprache, Atmung und Sprachförderung
Mi-Ma-Mundmotorik
Kartenset mit 50 Übungen für Aussprache, Atmung und Sprachförderung




Amanda Elliott

Verlag an der Ruhr
EAN: 9783834624468 (ISBN: 3-8346-2446-2)
32 Seiten, Spiele-Schachtel, 10 x 14cm, 2013

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gut sprechen lernen macht Spaß!



- Übungen für Ein-/Ausatmung, Gesichtsmuskeln, Zungen- und Lippenbewegungen, Kommunikation

- für Sprecherziehung, Sprachförderung, Inklusion, Therapie und zu Hause
Rezension
Das vorliegende Kartenset ist gedacht für die Sprachförderung von Kindern im privaten, schulischen oder therapeutischen Zusammenhang. Die 56 Spielkarten bieten ganz konkrete Übungen für die Kinder, die anschaulich und verständlich beschrieben und illustriert und leicht umsetzbar sind (z. B.: „Hauche einen Spiegel an, bis er beschlagen ist. Schreibe den Anfangsbuchstaben deines Namens in die Wassertröpfchen.“). Dabei stehen Einatmen und Ausatmen, Gesichtsbewegungen und Mimik, Lippenbewegungen und Zungenmotorik sowie Kommunikationsfähigkeiten und Singen im Mittelpunkt der Übungen. Das Begleitheft beinhaltet hilfreiche Anregungen zur konkreten Umsetzung der Übungen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
„Reden lernt man nur durch reden“, sagte Cicero einmal. Ob zur Förderung in der Schuleingangsphase oder als kleine Aktivierung bei der Sprecherziehung: Diese 56 bunten Spielkarten fördern mit kleinen, spielerischen Übungen zu Grundfähigkeiten des Sprechens Sprache und Kommunikation auf kindgerechte Weise. Ansprechend illustriert und selbsterklärend, liefern die Karten Sprechübungen mit unaufwändigen Ideen rund um Einatmen und Ausatmen, Gesichtsbewegungen und Mimik, Lippenbewegungen und Zungenmotorik sowie Kommunikationsfähigkeiten und Singen.

Das Begleitheft bietet Spielanleitungen und Zusatzinfos für den unkomplizierten Einsatz der Spielkarten. So eignen sie sich besonders für den Einsatz bei Sprachproblemen bzw. Sprachentwicklungsstörungen, zur Sprachförderung und Inklusion sowie explizit auch für die Arbeit mit Kindern mit Behinderung, etwa mit Down-Syndrom oder cerebralen Schäden – für viel Spaß an Sprache und Sprechen!