lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Menschen lesen Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt
Menschen lesen
Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt




Joe Navarro

moderne verlagsgesellschaft
EAN: 9783868822137 (ISBN: 3-86882-213-5)
250 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Oktober, 2010

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lesen Sie Menschen wie ein offenes Buch!

// Sagt er die Wahrheit?

// Was denken andere wirklich von mir?

// Kann ich ihr vertrauen?

Der Körper verrät uns alles, was eine Person eigentlich nicht sagen möchte. Man muss ihn nur verstehen können. Der ehemalige FBI-Agent und international anerkannte Experte für Körpersprache Joe Navarro hat jede Geste und Haltung, sowie jeden Gesichtsausdruck unter die Lupe genommen und nach dem neuesten Stand der Forschung analysiert. Er erklärt genau, wie man seinen Gegenüber durchschaut, Gefühle und Verhaltensweisen entschlüsselt, Täuschungsmanöver erkennt und souverän die Körpersprache entlarvt.



Mit diesem Buch macht Ihnen keiner mehr etwas vor!
Rezension
Kommunikation meint verbale und nonverbale Kommunikation. Nur 20 % des Übermittelten wird auf verbaler Ebene übertragen, ca. 80 % werden auf der nonverbalen und unbewussten Ebene übertragen. Da ist und bleibt es wichtig, dass Körpersprache, Mimik und Gestik gut gelesen werden können.

Joe Navarro war lange Jahre FBI-Agent und hat gelernt, Menschen gut einzuschätzen. Dabei beachtete er stets Mimik, Gestik, Körperbewegungen (Kinesik), Distanz- bzw. Raumverhalten (Proxemik), Berührungen, Haltung und Kleidung von Menschen. Heute unterrichtet er das Interpretieren und Lesen von Menschen und achtet dabei auf verräterische Körpersignale, sogenannte "Tells". Ob jemand die Augen zukneift, die Beine übereinander schlägt, mit den Händen seinen Hals berührt oder anderes mehr - für alle diese Verhaltensweisen hat Navarro eine Erklärung bereits. Neunzig aussagekräftige Bilder unterstützen den Entschlüsselungsprozess. Spannende und interessante Anekdoten ergänzen die theoretischen Ausführungen.

Ein Buch für Menschen, die sich selbst und andere Menschen besser verstehen möchten.

Katharina Neubürger und Christa Schäfer für lbib.de

Leseprobe unter:
http://www.m-vg.de/mvg/shop/article/2471-menschen-lesen/
Verlagsinfo
Wie man Menschen liest wie ein offenes Buch

Ein solches Buch über Körpersprache hat es noch nie gegeben: geschrieben von einem FBI-Agenten, dessen Aufgabe es 25 Jahre lang war, Spione, Mörder und Verbrecher anhand ihrer Körpersprache zu entlarven. Denn nur 20 Prozent unserer Kommunikation laufen über das gesprochene Wort. Wir kommunizieren also zu 80 Prozent nonverbal und unbewusst. Der international anerkannte Experte Joe Navarro erklärt exakt, wie man sein Gegenüber durchschaut, wie man Gefühle und Verhaltensweisen präzise entschlüsselt, Fallstricken ausweicht und souverän Körperhaltung und Mimik entlarvt, die in die Irre führen sollen. Von Kopf bis Fuß werden Gesten, Haltung und Mimik unter die Lupe genommen und nach dem neuesten Stand der Forschung analysiert.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1. Die Geheimnisse nonverbaler Kommunikation
2. Unser limbisches Erbe
3. Zeigt her eure Füße - was Beine und Füße erzählen
4. Torso-Tipps - Rumpf und Schulter verraten einiges
5. Greifbares Wissen - Die nonverbale Sprache der Arme
6. Alles eine Fingerübung - Wie Hände und Finger zu uns sprechen
7. Der Spiegel der Seele - Was uns die Mimik sagt
8. Der Täuschung auf der Spur - Bitte sorgfältig lesen!
9. Zu guter Letzt noch ein paar gute Gedanken mit auf den Weg