lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mensch bleiben High Tech und Herz - eine liebevolle Medizin ist keine Utopie Gelesen von Dietrich Grönemeyer
Mensch bleiben
High Tech und Herz - eine liebevolle Medizin ist keine Utopie


Gelesen von Dietrich Grönemeyer

Dietrich H. W. Grönemeyer

Random House Audio
EAN: 9783898307109 (ISBN: 3-89830-710-7)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2004

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Grönemeyer ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Fortschritt und menschliche Zuwendung kein Widerspruch sind. Er hat Visionen und den Mut, sie mit zahlreichen innovativen Facetten umzusetzen. Doch bei aller High-Tech sieht er in seinen Patienten immer den Menschen."

Ranga Yogeshwar





„Sollte ich gefragt werden, welchem Arzt ich am meisten vertraue, so würde ich ohne Zögern rufen: Diesem!"

Ralph Giordano
Rezension
"Eine liebevolle Medizin" fordert Dietrich Grönemeyer in seinem Buch "Mensch bleiben", das hier als Audio-CD vorliegt. Grönemeyer selbst liest aus seinem Buch. Durch das Hörbuch wird seine Botschaft noch eindringlicher und deutlicher: Wir brauchen eine liebevolle Medizin, wo mehr Zeit für Gespräche, Hinwendung und Fürsorge gegeben sein muss. Der Wissenschaftler und Arzt stellt dabei besonders angesichts der aktuellen heftigen Diskussionen um das Gesundheitswesen klar, worum es letztlich gehen muss: Mensch zu sein und Mensch zu bleiben. Sicher auch eine gute Möglichkeit, im Unterricht ein wichtiges ethisches und religiöses Anliegen zu erarbeiten.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dietrich Grönemeyer ist einer der renommiertesten Ärzte Deutschlands und Vater der Mikrotherapie. Sein Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für eine liebevolle Medizin zwischen High-Tech und Naturheilkunde. Ein funktionierendes Gesundheitssystem stellt den Menschen, den Patienten, in den Mittelpunkt – und darum geht es Grönemeyer.