lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Memento
Memento




Paolo Mori

Kosmos Verlag
ISBN: 74031
Spiele-Schachtel, 10 x 13cm, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Spiele aus dem Hause Kosmos versprechen stets eine hohe Qualität und ein großes Spielvergnügen. Auch „Memento“ tanzt da nicht aus der Reihe. Klein, aber oho trifft hier ins Schwarze. Das Kartenspiel bedarf keiner großen Vorbereitung und ist daher schnell einsetzbar.
Man muss verschiedene Karten mit verschiedenen Muster und verschiedenen Farben sammeln. Hört sich einfach an, fordert aber durchwegs das Denkvermögen des Einzelnen. Konzentration ist das oberste Gebot.
Besonders gefällt mir an dem Spiel, dass groß und klein gemeinsam sich der Herausforderung stellen können.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de



Verlagsinfo
Eine Karte aufnehmen und sich merken, was man bereits gesammelt hat. Einfach? Nein, denn auf jeder Karte ist jeweils eine Farbe und Form. Zu jeder Farbe und Form gibt es eine eigene Wertung mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Und wem dies noch zu einfach ist, für den gibt es eine Profiversion.