lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten Mit  Illustrationen von Sigrid Leberer
Meine liebsten Gute-Nacht-Geschichten
Mit Illustrationen von Sigrid Leberer




Christa Kempter

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480226993 (ISBN: 3-480-22699-X)
32 Seiten, hardcover, 19 x 19cm, Juli, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Viel zu oft sind die Gute-Nacht-Geschichten-Bücher mit sehr langen Geschichten bestückt, die die kleinen Kinder häufig einfach überfordern. Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist einfach noch sehr kurz und daher ist dieses Buch genau das Richtige für das erste Volesen von Geschichten.
Schon äußerlich ist es ein Hingucker und der Inhalt, den es bietet übertrifft dieses noch. Die Auswahl der verschiedenen Geschichten ist so gut gelungen, dass einfach für jeden etwas dabei ist. Mädchen fühlen sich genauso angesprochen wie Jungen. Man findet Tiergeschichten, Geschichten von Kindern und vieles mehr. Also jeder wird etwas finden, dass ihm gefällt! Die Geschichten sind einfach sehr liebevoll erzählt und auch die Illustrationen unterstützen diesen Eindruck.
Die Geschichten weisen eine ideale Länge auf und sind so prima als Gute-Nacht-Geschichten geeignet.
Die Illustration von Sigrid Leberer unterstreichen den liebevollen und gut durchdachten Aufbau des Buches!

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für nimmermüde kleine Zuhörer

Einschlafen ist oft gar nicht so einfach: Der kleine Schlappohr-Hase hat Angst vor dem Wind, der alte Bär möchte zum Mond reisen und die Tierkinder feiern heimlich ein Fest. Doch am Ende der Geschichten schlummern alle glücklich ein ...

Ein Lieblingsbuch für die Abendstunden, das mit fantasievollen Bildern sanft in den Schlaf begleitet.