lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine große Tierbibliothek Der Waschbär
Meine große Tierbibliothek Der Waschbär




Axel Gutjahr

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480232284 (ISBN: 3-480-23228-0)
32 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, August, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das faszinierende Leben der Waschbären hautnah berichtet, mit tollen Fotos zum Staunen, das ist grundlegendes Wissen anschaulich aufbereitet! Wer ist schlau, kann gut klettern und schwimmen? Der Waschbär! Er hat ein besonders weiches Fell und sucht seine Nahrung unter Steinen und anderen Verstecken. Und woher hat er seinen Namen? Schau nach!


Rezension
Waschbären

Genau so stelle ich mir ein Sachbuch für kleine Kinder und Kleinkinder vor:
Ausgezeichnete detailreiche Fotografien machen den größten Teil der Doppelseiten aus. Unter jedem Bild steht ein kleiner Satz, beginnend mit einer blauen Tatze. Auf jeder Doppelseite steht ein Absatz in großer Schrift, die von Zweitklässlern bereits selbst gelesen werden kann. Statt eines Inhaltsverzeichnisses gibt es hinten im Buch einen Fragenindex (vergleiche das Inhaltsverzeichnis dieser Rezension), in dem man die spannendesten Fragen und Verweise zu einer oder oft auch verschiedenen Seiten findet. Dies macht das Buch auch für den Unterricht und die Werkstattarbeit sehr nützlich. Inhaltlich ist das Buch sehr facettenreich. Man erfährt Aspekte aus allen Lebensbereichen, angefangen von der Winterstarre über Paarung, Eiablage, Feinde und Gefahren durch den Menschen.
Auf der Verlagsseite können Sie sich selbst einen Eindruck von den verschiedenen Seiten des Buches machen.
Das Buch ist selbst für Erwachsene sehr spannend, aber auch schon Kindergartenkinder lassen sich bereits mit Begeisterung die Bücher dieser Reihe vorlesen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich auf die komplette Reihe "Meine große Tierbibliothek".
Verlagsinfo
Ein neuer spannender Band aus der Reihe „Meine große Tierbibliothek“!