lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine Freundin Conni: Unser Körper
Meine Freundin Conni: Unser Körper




Annette Steinhauer

Carlsen
EAN: 9783551168511 (ISBN: 3-551-16851-2)
14 Seiten, hardcover, 25 x 38cm, November, 2014

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Woher weiß ich, dass etwas weich ist?

Warum schlägt mein HErz manchmal ganz schnell?

Welche Knochen kann man sehen?

Wieso muss ich pupsen?

Was macht das Baby im Bauch der Mutter?



Mit Conni die Welt besser verstehen

Erstes Sachwissen rund um den Körper und die Sinne
Rezension
"Meine Freundin Conni: Unser Körper" ist ein tolles Sachbuch für Kinder, denn hier wird eine Geschichte rund um die Titelheldin Conni mit Sachwissen rund um unseren Körper verknüpft. Auf jeder Doppelseite gibt es Erlebnisse des Mädchens im Kindergarten und auf der anderen Hälfte findet man die Sachinformationen. Dabei wird sehr viel mit Klappen gearbeitet, so dass man z.B. auch die Rückseite des Körpers sehen kann oder wie der Körper im Inneren aussieht. Gut gefällt mir, das wirklich die meisten Bereiche des menschlichen Körpers angesprochen werden, so findet man Informationen über das Blut, die Knochen, Zähne, Verdauung und sogar über die Entstehung neuen Lebens. Positiv ist auch, dass die Kinder aktiv mit eingebunden werden, so werden auf jeder Seite mehrere Aufträge erteilt, welche sie ausführen müssen, wie z.B. mit den Ohren wackeln, Sing dein Lieblingslied oder Sich ganz schnell zu drehen und dann ganz plötzlich stehen zu bleiben.
Am Ende des Buches ist sogar noch ein Mitmachlied auf deutsch und englisch abgedruckt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Kinder können in diesem reichhaltigen, klar und anschaulich erklärenden Buch mit Conni und ihren Freunden den menschlichen Körper und unsere Sinne entdecken. Kinder haben viele Fragen: Warum schlägt mein Herz manchmal ganz schnell? Welche Knochen kann man sehen?
Wieso muss ich pupsen? Warum wird mir schwindlig, wenn ich mich drehe? Warum brauche ich die Nase zum Essen? Was macht das Baby im Bauch der Mutter?
Mit über 20 Klappen.