lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein großes Farben-Formen-Wimmelbuch
Mein großes Farben-Formen-Wimmelbuch




Guido Wandrey

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480227273 (ISBN: 3-480-22727-9)
16 Seiten, hardcover, 25 x 32cm, Juli, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein großes Farben-Formen-Wimmelbuch" ist ein pädagogisch durchdachtes Buch, da es viele Kriterien erfüllt, welche sich Eltern wünschen, ein Buch zum Vorlesen, aber auch zum Selberbeschäftigen.
In der langbewährten Tradition der Wimmelbücher erfüllt es diese Kriterien hervorragend.
Auf jeder Seite begegnen uns verschiedene Formen, das rote Dreieck, der blaue Kreis, der gelbe Stern, uvm. Jedesmal ist ist unterschiedlich schwer, sie zu finden. Mal groß, mal klein, mal sehr versteckt, dann wieder offensichtlich zu sehen.
Jeder wird dazu angeregt zu schauen, zu suchen und zu entdecken.
Es gibt selten ein Bilderbuch, welches soviel Spaß und Freude bereitet. Zum einen hat man auf jeder Seite so viele Dinge zu entdecken, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll.
Neben diesen schön gezeichneten Bildern findet man, neben einem kurzen Informationstext, auch noch kleine Rätsel, welche man auf dem Wimmelbild suchen muss.
Mit diesem Buch wird keinem Kind langweilig!

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Über Farben und Formen lernen Kinder die Welt kennen und begreifen. Wer weiß, wie Rot oder Gelb aussieht, kann seinen Alltag definieren und sich verständigen.
Auf jeder Doppelseite sind sie fünfmal zu sehen: Das rote Dreieck, der blaue Kreis, das grüne Viereck, der gelbe Stern, das orangefarbene Oval und das lilafarbene Rechteck. Mal klein, mal groß, mal etwas versteckt – wer findet sie alle?