lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein extragroßes Kindergarten-Wimmelbuch
Mein extragroßes Kindergarten-Wimmelbuch




Guido Wandrey

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783480233564 (ISBN: 3-480-23356-2)
72 Seiten, hardcover, 25 x 33cm, 2017

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- Vier Kindergarten-Wimmelbücher in einem dicken Band

- Mit vielen Suchaufgaben und einer extra Suchseite

- Stabile Ausstattung zum Immer-wieder-Anschauen



Alles, was Kinder im Kindergarten erleben und entdecken, ist hier drin. Beim Morgenkreis gibt´s Musik, im Gruppenraum wird gemalt, gebastelt und vorgelesen. Die Kinder feiern die Jahresfeste, machen spannende Ausflüge und erfahren die Jahreszeiten mit allen Sinnen. Dieses Buch macht Lust auf den Kindergarten - jeden Tag!
Rezension
Wimmelbücher erfreuen sich einer großen Beliebtheit, weil sie vor allem den Entdeckergeist der Kinder wecken. Das vorliegende extragroße Wimmelbuch nimmt die Kinder mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt des Kindergartens. Es vereint die vier Einzelbände "Mein großes Kindergarten-Wimmelbuch", "Im Kindergarten durch das Jahr", "Mein großes Farben-Formen-Wimmelbuch" und "Mein großes Kindergarten-ABC-Wimmelbuch". Die schönen und bunten Zeichnungen laden dazu ein, immer wieder neue Momente zu erkunden und zu finden. Somit wird die ganze Welt des Kindergartens vom Morgenkreis, zum Malen und Basteln, von den Festen und den Ausflügen bis hin zum gemeinsamen Essen und Singen anschaulich dargestellt. Zunächst mit Hilfe der Erwachsenen und nach und nach alleine können die Kinder so z. B. auf den Kindergarten vorbereitet werden oder es wird der Alltag reflektiert. Hilfreich sind dabei die unterschiedlichen Suchaufgaben. Das Buch macht Lust, sich auf die Suche nach weiteren ansprechenden Wimmelbüchern zu machen. Aus pädagogischer Sicht sind solche Bücher sinnvoll und empfehlenswert!

Arthur Thömmes, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alles, was Kinder im Kindergarten täglich erleben und entdecken, finden sie in diesem Wimmelbuch wieder. So bietet es Gelegenheit, neben vielen Suchaufgaben und fröhlichen Szenen in detailreichen Bildern, das Erlebte zu Hause mit den Eltern zu thematisieren. Details und Geschichten können gezeigt und nacherzählt werden, Erfahrungen und Emotionen werden mit den Bildern spielerisch verarbeitet. Dieses Buch macht Lust auf den Kindergarten – jeden Tag! Dieser Sammelband enthält die Originaltitel „Mein großes Kindergarten-Wimmelbuch“, „Mein großes Wimmelbuch – Im Kindergarten durch das Jahr“, „Mein großes Kindergarten-ABC-Wimmelbuch“ und „Mein großes Farben-Formen-Wimmelbuch“.

Guido Wandrey wurde 1959 in Hannover geboren. Schon als kleiner Junge hatte er immer Zeichenblock und Stifte dabei.

Er studierte Grafik-Design an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover und arbeitet seit 1984 als freier Illustrator. Seit 1997 gestaltet er vornehmlich Kinderbücher; daneben widmet er sich ständiger künstlerischer Arbeit zu verschiedenen Themen.