lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erster Tier- und Pflanzenführer mit Ting Über 200 Tiere und Pflanzen kennen lernen
Mein erster Tier- und Pflanzenführer mit Ting
Über 200 Tiere und Pflanzen kennen lernen




Anita van Saan

Kosmos Verlag
EAN: 9783440144046 (ISBN: 3-440-14404-6)
256 Seiten, paperback, 13 x 20cm, April, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein erster- Tier- und Pflanzenführer" ist ein tolles Buch für alle kleinen Tier und Pflanzenliebhaber, aber natürlich auch für solche, die es noch werden wollen. Das Buch ist sehr logisch aufgebaut und so auch für die Kinder sehr gut verständlich, es gliedert sich in die verschiedenen Lebensbereiche und herzu lernen die jungen Leser die wichtigsten Tiere und Pflanzen kennen. In einem kurzen Informationstext erhalten sie wichtige Informationen rund um das Aussehen, Lebensraum und die Nahrung. Dazu findet man farbige Abbildungen, um die Tiere und Pflanzen besser zu identifizieren zu können. Darüber hinaus gibt es Infokästen "Schon gewusst" oder "Mach mit", in denen es auch Wissenswertes zu lesen gibt, wie z.B. Sagen um den Schwarzen Holunder, das man Vogelbeeren nach dem ersten Frost schon verzehren kann.
Durch den Schutzumschlag kann das Buch überall mithin genommen werden, ohne das es beschädigt wird.
Das besondere Highlight ist die TING- Technologie, mit welcher die Tiere eine Stimme bekommen, so macht das Entdecken der Natur wirklich Spaß!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Welches Tier schleicht da durch den Garten? Und welcher Baum hat solche gezackten Blätter? Dieser Naturführer ist ein schlauer Begleiter auf allen Expeditionen durch die Natur. Detailreiche Zeichnungen, Übersichtsseiten und der Farbcode helfen beim schnellen Bestimmen. Und mit dem TING-Stift können Tierstimmen angehört werden. Der TING-Stift ist separat im Handel erhältlich