lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erster Ausmalblock: Auf dem Bauernhof
Mein erster Ausmalblock: Auf dem Bauernhof




Brigitta Nicolas

Arena Verlag
EAN: 9783401702834 (ISBN: 3-401-70283-1)
40 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Januar, 2013

EUR 2,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf dem Bauernhof ist immer was los: Ob beim Kühe melken, mit den lustigen Kätzchen oder den Schafen. In diesen Malblock können kleine Künstler die Welt der Bauernhoftiere erleben und sie mit bunten Farben fantasievoll gestalten.

Egal ob mit Buntstift, Wasserfarbe oder Wachsmalstift, hier heißt es: An die Farben, fertig, los!
Rezension
"Mein erster Ausmalblock- Auf dem Bauernhof" ist eine gute Anschaffung, denn hier können sich die Kleinen mit einem Lieblingsthema beschäftigen, den Bauernhof. Alle Kinder sind von den Geschehnissen, Personen und Tieren auf einem Bauernhof begeistert und so bereitet es ihnen auch viel Freude Bilder dazu anzumalen. Der Ausmalblock ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Man findet sehr unterschiedliche Motive, wie z.B. einen Hund und sein Welpen, Ausmisten des Stalles, Striegeln eines Pferdes. Das Ausmalen eines Bildes schult wichtige Fertigkeiten der Kleinen, nämlich die Feinmotorik und Konzentrationsfähigkeit. Doch bei diesen Bildern fällt es den Kindern gar nicht auf, da es auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken gibt.
Ältere Kinder kann man zu den Bildern auch eine Geschichte erfinden lassen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lustige Szenen auf dem Bauernhof im neuen Malblock bieten alles für kleine Künstler und ihre große Fantasie.