lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein dunkler Gefährte Roman
Mein dunkler Gefährte
Roman




Susan Squires

Bastei Lübbe
EAN: 9783404187478 (ISBN: 3-404-18747-4)
494 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, Februar, 2010

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
NUR GEMEINSAM KÖNNEN SIE DER DUNKELHEIT ENTGEGENTRETEN, DIE IM HERZEN DER WÜSTE LAUERT

Nach einem Piratenüberfall auf hoher See wird Ian von einer geheimnisvollen Frau versklavt und in die ägyptische Wüste verschleppt. Erst nach Monaten entkommt er, doch etwas stimmt nicht mit ihm: Das Licht der Sonne bereitet ihm Qualen, und er verspürt eine nahezu unstillbare Gier nach Blut ... Völlig verunsichert bricht er in seine englische Heimat auf.

Die Freiheit der jungen Elizabeth nimmt ein jähes Ende, als ihr Vater auf einer archäologischen Expedition stirbt. Nun soll sie Ägypten verlassen und in London ein ganz normales Leben führen. Auf der Schiffsreise nach England trifft sie den mysteriösen Ian und ist sofort fasziniert. Ihre Leidenschaft für ihn bringt sie völlig durcheinander. Dabei weiß sie noch nichts von Ians dunklem Geheimnis ....

"Susan Spures ist ein außergewöhnliches Talent." Christine Feehan
Rezension
Dieser Roman begeistert auf vielerlei Weise.
Susan Squires erzählt ihre sehr stimmig aufgebaute Geschichte spannend und abwechslungsreich, aber auch überraschend anders. Ein sehr gelungener Schachzug ist beispielsweise das Arrangement der Zeit: Die gegenwärtige Handlung beginnt zwar erst auf dem Schiff nach England, aber durch zahlreiche Rückblenden in die Vergangenheit Ians wird erst nach und nach das ganze Ausmaß seiner Erlebnisse in Afrika offenbar. Auf diese Weise bleibt das Buch wirklich von Anfang bis Ende sehr spannend. Der Autorin gelingt es zudem sehr gut, die Vergangenheit und die Gegenwart der Handlung perfekt miteinander zu verstricken. Die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptpersonen Beth und Ian werden sehr tiefschürfend geschildert, wodurch es einem sehr gut gelingt, sich in sie hineinzuversetzen, Handlungen, Ängste und Gefühle zu verstehen und nachzuvollziehen - sprich, Beth und Ian sofort und dauerhaft ins Herz zu schließen.
Die beiden Hauptpersonen Ian und Elizabeth (Beth) lernen sich an Bord des Schiffes kennen, das von Afrika nach England segelt. Beide haben ihre ganz eigenen Erlebnisse zu erzählen, denn Beth muss nach England, weil ihr Vater (ein Forscher) in Afrika verstorben ist, und Ian konnte sich aus einer zweijährigen äußerst demütigenden Sklaverei befreien.
Doch Ian nimmt noch ein anderes Andenken mit nach England. Er merkt, dass er mehr und mehr so wird, wie seine Herrin - eine Bluttrinkerin. Er will vor allem für immer die grausamen Erlebnisse auf dem Afrikanischen Kontinent und den grausamen Missbrauch durch seine Herrin Asharti vergessen, was ihm aber nicht gelingen kann, denn diese streckt ihre Finger nach ihm bis in seine Heimat aus, wodurch ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich endgültig von ihr zu befreien. Doch dazu braucht er unbedingt die exotisch schöne Beth, die viele Sprachen und Schriftzeichen perfekt beherrscht...

Fazit: Ein aufregendes und spannendes Buch das absolut unter die Haut geht! Sehr empfehlenswert! 10 von 10 möglichen Punkten!

R. Lukas, lbib.de