lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein cooler bunter Fußballblock Spiele,Rätsel & Tore!
Mein cooler bunter Fußballblock
Spiele,Rätsel & Tore!




Laura Leitz

Carlsen
EAN: 9783551187123 (ISBN: 3-551-18712-6)
96 Seiten, paperback, 15 x 21cm, April, 2014

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie ist ein Fußballfeld aufgebaut? Wann gibt der Schiedsrichter Nachspielzeit? Was macht eine Fußballausrüstung komplett?



Das alles und vieles mehr erfahren Fußballfans spielerisch beim Knobeln und Lösen der Rätselaufgaben rund um die Welt des Fußballs! Es warten:

Vorlagen für Steckbriefe, Turniere, Einladungen

zahlreiche Spielbögen wie Bälle versenken und Fußballkniffel

Türschilder, Rote und Gelbe Karten
Rezension
"Mein cooler bunter Fußballblock" stellt eine sehr abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung dar, hier können Fußball- Fans ab 7 Jahren vieles über ihr liebstes Hobby erfahren, aber auch eine Vielzahl von Rätsel lösen. So findet man ein Wissensquiz mit Multiple Choice- Fragen, ein Labyrinth, Bälle versenken (welches an das bekannte Schiffe versenken angelehnt ist) oder ein Fußballgitter, in dem wichtige Fußballbegriffe versteckt sind. Gut gefällt mir auch, dass die jungen Fußballer immer wieder eigene Erfahrungen einbringen können, wie z.B. Mein Fußball- Steckbrief, Sportwochenplan oder wie sich bei ihrem ersten Spiel gefühlt haben. Es können auch gelbe und rote Karten gebastelt werden, aber auch Türschilder fürs Kinderzimmer.
Toll sind auch die Pläne zur Ausrichtung eines kleinen Fußballturniers, hier brauchen die Kinder nur noch die Ergebnisse eintragen.
Mit diesem Block wird es wirklich nicht langweilig, vor allem auch, weil er so schön bunt gestaltet ist.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Fußball, Fußball, Fußball - von manchen Dingen können Jungen nicht genug kriegen. Mit dem coolen bunten Fußball-Block bleiben kleine Fans immer am Ball, egal ob zu Hause oder unterwegs. Blatt für Blatt fröhlicher Rätselspaß und knifflige Denkaufgaben rund um das Thema Nummer eins!