lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein bist du
Mein bist du




Luke Delany

Bastei Lübbe
EAN: 9783404169337 (ISBN: 3-404-16933-6)
510 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Juli, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein bist du" ist ein echter Geheimtipp, denn der Thriller rund um den Ermittler Sean Corrigan ist superspannend! Dis Geschichte wird aus der Sicht des Ermittlers erzählt, aber auch aus der Perspektive des Mörders, so bekommt man einen Einblick in die Sichtweise und Beweggründe der beiden und so wird das Buch wirklich nicht langweilig. Der Polizist Corrigan ist ein perfekter Ermittler, denn er hat in seiner Kindheit sehr viel Gewalt erlebt und kann sich sehr gut in die Täter und Kriminellen hineinversetzen. Auch das der Autor selbst einmal Polizist gewesen ist, spiegelt sich im Buch wieder, denn so realitätsnah und detailgetreu kann nur jemand erzählen, der selbst schon einmal in diesem Geschäft tätig war.
Gut gefällt mir auch, dass man eine ganze Menge über London erfährt und so auch noch sein Allgemeinwissen etwas aufbessern kann.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
DI Sean Corrigan ist nicht wie andere Cops. Die Schatten seiner eigenen Vergangenheit machen ihn empfänglich für die Dunkelheit anderer - für die Abgründe von verlorenen Seelen, von Vergewaltigern, von Mördern. Das macht ihn zu einem außergewöhnlichen Ermittler.
Als ein junger Mann brutal ermordet aufgefunden wird, geht die Polizei zunächst von einer Beziehungstat aus. Corrigan vermutet jedoch schnell, dass viel mehr hinter der Sache steckt. Die Jagd nach einem überaus cleveren Killer beginnt. Einem Killer, der weder Gnade noch Reue kennt ...