lehrerbibliothek.de
Mein allererstes Bildermärchen. Die Bremer Stadtmusikanten
Mein allererstes Bildermärchen. Die Bremer Stadtmusikanten




Brüder Grimm

Fischer KJB
EAN: 9783596855940 (ISBN: 3-596-85594-2)
20 Seiten, hardcover, 18 x 24cm, September, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Märchen zum Selbsterzählen: Die Bremer Stadtmusikanten als Bildergeschichte.

Vorlesen ist die schönste ARt, bei Kindern Begeisterung für Bücher zu wecken! Doch den Allerkleinsten fällt es noch schwe, einer ganzen Geschichte zu folgen. Das ist ander, wenn man ihnen dieselbe Geschichte nicht vorliest, sondern erzählt. Aber das ist gar nicht so einfach, oder? "Es war einmal..." so geht es los. Und wie geht es weiter? Dieses Buch führt mit vielen bunten Bildern Schritt für Schritt durch das Märchen, so dass beim gemeinsamen Betrachten der Bilder die Geschichte ganz von allein entsteht. Kinderleicht und Kunterbunt, zum Angucken, Nacherzählen und Immer-wieder-Neuentdecken!
Rezension
"Die Bremer Stadtmusikanten" aus der Reihe "Erzähl mir was!- Bildergeschichten zum Selbsterzählen" ist ein wirklich gelungenes Buch für Kinder im Vorschul- und Kindergartenalter. Die Bilder sind ansprechend gestaltet und die zahlreichen Details in den Bildern ermöglichen ein gemeinsames Betrachten und Erzählen der Geschichte. Dabei beinhalten die Bilder sehr anschaulich alle wichtigen Fakten, so dass die Geschichte ganz ohne Textgrundlage frei nacherzählt werden kann. Am Ende des Buches ist noch einmal die Geschichte abgedruckt, aber eigentlich ist das bei den toll gezeichneten Bildern gar nicht mehr nötig.
A. Wilms, lbib.de
Verlagsinfo
Erzähl mir was! Bildergeschichten zum Selbsterzählen

Kinder lieben Märchen. Ein Märchenbuch gehört deswegen zur Grundausstattung eines jeden Kinderzimmers. Gemeinsam darin zu blättern, die Bilder zu betrachten und immer wieder und wieder die vertrauten Geschichten zu lesen, ist eines der schönsten Rituale zwischen Eltern und ihren Kindern.

Diese Bildermärchen-Reihe macht diese schöne Gewohnheit noch lebendiger: Denn hier wird jeder selbst zum Märchenerzähler! Zum ersten Mal werden die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm ausschließlich in Bildern erzählt. Kinderleicht und kunterbunt, zum Angucken, Nacherzählen und Immer-wieder-Neuentdecken. Denn es gibt nur eine Sache, die Kinder noch mehr lieben als Vorlesen: Geschichten erzählt zu bekommen.