lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen (Hardcover)
Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen (Hardcover)




Gudrun Skretting

Carlsen
EAN: 9783551583703 (ISBN: 3-551-58370-6)
256 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Dezember, 2016

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Anton ist klein, bebrillt, hat zwei zu große Ohren und nur ein Haar an einer ganz bestimmten Stelle. Jetzt erfährt er auch noch, dass er das Ergebnis eines Kondomunfalls ist. Das hebt seine Laune kein bisschen. Um seinem Leben doch noch Sinn zu geben, beschließt Anton, eine neue Frau für seinen Vater zu finden. Zusammen mit Ine, der besten Freundin der Welt. Doch wo sollen die zwei jemanden auftun, der sich für einen Klohäuschenvertreter interessiert? Na klar, im örtlichen Strickverein …
Rezension
Anton lebt alleine mit seinem Vater zusammen. Eines Tages erfährt er, dass er das Ergebnis eines Kondomunfalls ist. Dies muss er erst einmal verdauen. Überhaupt ist er mit seinem Leben gerade nicht sehr zufrieden. Eine neue Frau für seinen Vater muss her. Sein Vater scheint aber ebenso wenig der Superheld zu sein, wie Anton selbst. Da scheint es gar nicht so leicht, eine Freundin für ihn zu finden. Zum Glück ist da noch Ine, Antons Freundin. Sie hat gute Ideen und so machen die beiden Kinder schnell eine mögliche Frau für Antons Vater aus - ausgerechnet im örtlichen Strickverein.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de