lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Türkisch-Bildwörterbuch
Mein Türkisch-Bildwörterbuch




Angela Weinhold

Loewe Verlag
EAN: 9783785550229 (ISBN: 3-7855-5022-7)
48 Seiten, hardcover, 19 x 26cm, Januar, 2004

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit diesem Bildwörterbuch erlernen Kinder spielerisch den Grundwortschatz der türkischen Sprache. Ansprechende farbige Illustrationen und eine eindeutige Zuordnung von Text und Bild wecken die kindliche Neugier und machen Lust auf den ersten Kontakt mit einer neuen Sprache.



· Bekannte Themenbereiche aus dem Kinderalltag

· Rund 800 Begriffe in Wort und Bild

· Orientierung und Aussprachehilfe durch ein Wörterverzeichnis mit Lautschrift
Rezension
Das Buch "Mein Türkisch Bilderwörterbuch" mit Illustrationen von Angela Weinhold umfasst ca. 800 Wörter aus den verschiedensten Bereichen des alltäglichen Lebens. Aufgeteilt ist das Buch in die verschiedenen Themenbereiche: "Die Kleidung, In der Küche, Im Esszimmer, Im Badezimmer, Im Supermarkt, Der Straßenverkehr, etc." und es enthält neben Substantiven (Bezeichnungen von Gegenständen, Tieren und Personen) auch einige Adjektive (in Gegensatzpaaren gruppiert groß-klein, dick-dünn ...), Verben (was ich tue ...), Wörter für Wetter und Zeit und Zahlwörter.
Durch die tollen ansprechenden Zeichnungen wird das Lernen der Wörter zusätzlich in hohem Maße erleichtert. Am Ende des Buches finden Erwachsene eine deutsch-türkische Wortliste (leider nicht auch türkisch-deutsch) mit der Aussprache zu jedem einzelnen Wort und gut verständlichen allgemeinen Hinweisen zur Aussprache.
Das Buch ist nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch aufgrund der großen und tollen Wort-Auswahl für Erwachsene super zum deutsch oder türkisch lernen geeignet.

Für den Preis einfach ABSOLUT EMPFEHLENSWERT ! ! !

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"

Inhaltsverzeichnis
Das Gesicht
Die Kleidung
In der Küche
Im Esszimmer
Im Badezimmer
Im Wohnzimmer
Im Kinderzimmer
In der Schule
In der Stadt
Der Verkehr
Im Supermarkt
Im Zoo
In Wald und Wiese
Auf dem Bauernhof
Was ich tue
Gegensätze
Wetter, Jahreszeit und Monat
Woche und Uhrzeit
Zahlen
Wörterliste
Zur Aussprache des Türkischen

==> Die türkische Übersetzung ist auch schon im Inhaltsverzeichnis vorhanden, jedoch kann ich die Wörter, bzw. die besonderen Buchstaben teilweise nicht schreiben, daher lasse ich sie einfach ganz weg :-)