lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Lotta-Leben: Wie belämmert ist das denn?
Mein Lotta-Leben: Wie belämmert ist das denn?




Alice Pantermüller

Arena Verlag
EAN: 9783401067711 (ISBN: 3-401-06771-0)
158 Seiten, kartoniert, 14 x 21cm, Juli, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Heute in der Schule ist was Aufregendes passiert. Und zwar hat Berenike von Bödecker eine Mädchenbande gegründet, die 'Glamour-Girls'. Fast alle Mädchen aus der Klasse sind da drin, nur meine beste Freundin Cheyenne und ich nicht. Weil wir immer 'Lämmer-Girls' zu ihnen sagen.

Aber egal, Cheyenne und ich haben ja jetzt unsere eigene Bande, die 'Wilden Kaninchen'! Und weil zwei ganz schön wenige sind, haben wir Paul mit seinem Baumhaus gleich mit dazugenommen.

Bloß blöd, dass wir außer den 'Lämmer-Girls' jetzt auch noch die 'Rocker' am Hals haben.

Ob wir die mit meiner indischen Blockflöte loswerden? Oder passieren dann noch mehr komische Sachen?



Das zweite Abenteuer von Lotta Petermann.

"Ein urkomisches Mädchen-Tagebuch!" (FAZ)
Rezension
"Wie belämmert ist das denn?" ist der zweite Band der Reihe "Mein Lotta-Leben" von Alice Pantermüller. Das Buch erzählt aus dem Leben von Lotta, die in die fünfte Klasse einer Gesamtschule geht und neben ihrer besten Freundin Cheyenne auch noch zwei äußerst nervige 8-jährige Zwillingsbrüder hat. Die Mädels gründen mit Paul und seinem Baumhaus die "Die wilden Kaninchen" und erleben durchaus lustige Dinge, die nicht nur junge Leser zum Schmunzeln bringen.
Die Geschichte ist in Form eines Tagesbuchs geschrieben und auf jeder Seite finden sich zahlreiche passende und durchaus lustige und unterhaltsame Illustrationen die zum Text passen.
Fazit: Unterhaltsames Buch, das viele Lacher bereit hält.
A.Wilms, lbib.de
Verlagsinfo
Berenike von Bödeckers neue Mädchenbande heißt „Die Lämmer-Girls“. Oder so ähnlich. Dass Lotta und Cheyenne nicht dazugehören, ist kein bisschen schlimm. Die zwei machen einfach ihre eigene Bande auf: die wilden Kaninchen. Aber so ein Bandenleben ist ganz schön anstrengend. Und gefährlich ist es auch. Insbesondere, wenn man ein Mitglied hat, das blockflötisch so unbegabt ist wie Lotta Petermann.