lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Leben als T-Rex
Mein Leben als T-Rex




Steve Parker

Loewe Verlag
EAN: 9783785576687 (ISBN: 3-7855-7668-4)
32 Seiten, 22 x 27cm, Februar, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In seinem Tagebuch gibt T-Rex ungeahnte Einblicke in seinen Alltag als gefürchtester Jäger der Dinosaurier. Wir lernen seine Feinde und beutetiere kennen und sind hautnah dabei, als ein glühender Meteorit auf die Erde rast und das Leben dort völlig verändert...



"Meine Zähne sind bis zu 23 Zentimeter lang - da lacht keiner über meine kurzen Arme!"



"Kleine Maiasaura sind meine Leibspeise! Aber sie sind ganz schön flink..."
Rezension
Mein Leben als T-Rex ist eine einfallsreiche neue Art eines Sachbuchformats sich der komplexen Welt der Dinosaurier aus einem völlig anderen Blickwinkel zu nähern. Im Tagebuchformat erhält der Leser einen Einblick in die spannende Welt des T-Rex von der Geburt bis hin zum tragischen Ende der Dinaosaurier durch den verherrenden Einschlag eines Meteoriten. Zu den spanennden, klaren und kurzgehaltenen Texten von Steve Parker kommt die eindrucksvolle Bebilderung von Peter David Scott. Gerade junge Forscher und Entdecker können sich mit diesem Buch auf einfache Art und Weise ihr Wissen über die Dinosaurier erweitern. Der T-Rex nimmt die Leserschaft mit in seine Welt und erklärt auch wichtige Fakten über andere Dinosaurierarten. Mit Hilfe der vielen Bilder kann sich der junge Leser einen guten Zugang zu diesem Buch verschaffen und sein Wissen, sowie seine LEsekompetenz gut erweitern.
F.Kliem@lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Erste Tage
Auf Expedition
Mein Rudel
Komischer Freund
Ein toller Tag
Auf der Jagd
Erste Beute
Schatten am Himmel
Einladung zum Essen
Harte Zeiten
Die Flut
Die zweite Sonne
So kalt...
Die anderen über mich
Schwierige Wörter
Register