lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Kosmos Fernrohr Entdecke deine Welt! 12fache Vergrößerung
Mein Kosmos Fernrohr
Entdecke deine Welt!


12fache Vergrößerung
Kosmos Verlag
ISBN: 003361386
1 Seiten, lose, 45 x 15cm, Mai, 2010

EUR 15,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit diesem tollen Fernrohr könne kleine Forscher so richtig „professionell“ in den Nachthimmel schauen oder am Tag in der Natur zum Beispiel Vögel oder Eichhörnchen beobachten. Und natürlich ist es auch bestens für jedes Piratenspiel geeignet. Jetzt in neuem Design, mit weicher Augenmuschel und in bewährt hoher Qualität und hochwertiger Optik.

ACHTUNG! Blicke niemals - weder mit dem bloßen Auge, noch mit dem Fernrohr - direkt in die Sonne! Es besteht Erblindungsgefahr!
Rezension
Gestern war es soweit. Die Wildgänse flogen über unseren Köpfen hinweg in den Süden. Die Kraniche waren bereits einen Tag früher an der Rihe und flogen am Donnerstag in ihren Winterurlaub in die warmen Länder. Nachdem wir bereits im Sommer einen faszinierenden Film, "Zugvögel" von Polyband gesehen haben und dabei den Flug der Wildgänse auf zauberhafte Weise beobachten konnten, standen wir nun am Fenster und sahen eine Reisekolonie nach der anderen am Himmel vorbei ziehen. Dabei konnten wir beobachten, wie sich die Tiere verschiedener Gruppen über Frankfurt trafen verwirbelten, minutenland die richtige Himmelsrichtung zu suchen scheinten, immer wieder im Kreis flogen und dann schließlich in neuer perfekter Formation die Fortsetzung ihrer Reise antraten. Dies sahen wir etwas näher als nur mit bloßem Auge, denn mit Hilfe dieses Fernrohres, das sich kinderleicht justieren lässt und dann recht scharf ist, sahen wir die Tiere ein ganzes Stück näher. Ob es wirklich die 12fache Vergrößerung war, bezweifele ich, aber etwas genauer als nur mit den Augen ging es schon.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf alle Fälle sehr gut. Wichtig ist aber, dass Kinder, die das Fernrohr nutzen, wirklich niemals in die Sonne schauen, da sonst Erblindungsgefahr besteht. Wir lassen darum unsere Kinder nie durch das Glas schauen, wenn die Sonne am Himmel steht. diese war aber gestern nicht zu sehen und so war die Freude am Fernrohr perfekt!

Viel Freude mit diesem tollen Geschenk für Kinder wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de