lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Kinder Künstler Freundebuch FÜR MICH - FÜR DICH - FÜR FREUNDE
Mein Kinder Künstler Freundebuch
FÜR MICH - FÜR DICH - FÜR FREUNDE




Labor Ateliergemeinschaft

Beltz&Gelberg
EAN: 9783407794758 (ISBN: 3-407-79475-4)
112 Seiten, hardcover, 17 x 20cm, November, 2014

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Freunde kann man nie genug haben



Das ultimative KINDER KÜNSTLER FREUNDEBUCH, in dem sich alle deine Freunde kreativ verewigen können. Für immer und ewig. Mit Schimpfwörtersammlung, Freundschaftssuppe, Mitmachseiten und Nixmachseiten.



Los geht´s!
Rezension
Das "Kinder Künstler Freundebuch" aus dem Labor Ateliergemeinschaft ist einfach ein tolles Freundebuch, dass mal nicht die immer gleichen Standardfragen stellt. Als Grundschullehrerin hat man schon so ziemlich jedes Freundebuch einmal in der Hand gehabt und immer die gleichen Fragen beantwortet. Dieses Buch ist echt der Hit, neben den allgemeinen Fragen, wie Name, Adresse usw. werden auch "coolere" Dinge abgefragt. Der Aufbau ist dazu ganz anders, z. B. muss man in einem Kasten voller Wörter "doofes bitte durchstreichen", oder mit ja, nein oder geheim ankreuzen ob man schon mal Popel gegessen hat, vom Dreier gesprungen ist, eine Wette verloren hat, usw. Auch witzig finde ich den Teil: "Wenn ich eine Zahl wäre" bzw. "Wenn du eine Zahl wärst". Einfach interessantere Fragen, die Kinder wirklich interessieren und Spaß machen. Zudem führt man im Buch eine Schnitzeljagd, wo man auf sog. "Mitmachseiten" auch immer noch was ausfüllen muss, wie ein Freundschaftsranking, sich in 30 Jahren malen und vieles mehr. Ein wirklich tolles Buch, sehr zu empfehlen!

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Der vierte ultimative Coup aus dem LABOR

Die KINDER KÜNSTLER BÜCHER sind Kult. Freundebücher auch. Höchste Zeit für das ultimativ schönste, kritzeligste, kreativste Freundebuch. – das KINDER KÜNSTLER FREUNDEBUCH. Denn Freunde kann man nie genug haben!

Platz genug, damit 39 Freunde auf je einer Doppelseite witzige und ernst gemeinte Fragen beantworten können wie »So heiße ich - So würde ich am liebsten heißen«, »Das mache ich gern«, »sehr lecker - sehr eklig - voll peinlich - voll cool« oder »Hast du schon mal Popel gegessen?«, »Auf meinen Namen reimt sich - Auf deinen Namen reimt sich«, »Wenn ich ein Tier wäre« u.v.a.m. Und weil der kreative Aspekt bei den KINDER KÜNSTLER BÜCHERN niemals fehlt, gibt es auch 10 gemeinsame Mitmach- und Nixmachseiten, auf denen sich jeder austoben kann - inklusive Schimpfwörtersammlung, Freundschaftssuppe und Anleitung zum Freunde-Gutschein-Basteln. So ein genial schönes Freundebuch gab es noch nie!
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Auf welcher Seite bist du zu finden?
4 - Willkommen
Trag dich ein! - 6
8
10
12
Ziemlich gute Freunde - 14 - Nixmachseite
16
18
20
Mitmachseite - 22 - Chaos-WG
24
26
28
Mitmachseite - 30 - Mops
32
34
36
Freunde zählen! - 38 - Nixmachseite
40
42
44
Mitmachseite - 46 - Statistisches Freundschaftsamt
48
50
52
Freundschaftssuppe - 54 - Nixmachseite
56
58
60
Mitmachseite - 62 - Ausserirdische
64
66
68
Gutscheine - 70 - Nixmachseite
72
74
76
Mitmachseite - 78 - Wir in 30 Jahren
80
82
84
Echte Freunde - 86 - Nixmachseite
88
90
92
Mitmachseite - 94 - Unsere schlimmsten Schimpfwörter
96
98
100
Mitmachseite - 102 - Sportunfall
104
106
108
Mitmachseite - 110 - Geburtstagskalender