lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Herz war nie fort Roman
Mein Herz war nie fort
Roman




Lesley Pearse

Bastei Lübbe
EAN: 9783404159055 (ISBN: 3-404-15905-5)
672 Seiten, paperback, 12 x 19cm, August, 2008

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
England, 1832: Nichts ahnend, wer sie wirklich ist, wächst Hope behütet bei der Familie Renton auf. Als sie jedoch in die Dienste einer reichen Familie tritt, ziehen dunkle Wolken in ihrem Leben auf. Hope wird gezwungen, die Rentons zu verlassen, und muss sich auf der Straße durchschlagen. Als in Bristol die Cholera ausbricht, ist Hope eine der wenigen, die sich aufopfernd um die Kranken kümmert. Dabei lernt sie den Arzt Bennett Meadows kennen und folgt ihm zu den Schlachtfeldern des Krimkrieges. Doch das Schicksal führt sie wieder nach England, wo sie sich den Geheimnissen ihrer Herkunft stellen muss.


Rezension

„Mein Herz war nie fort“ ist ein überaus spannendes Buch, ein solches, dass man nicht so schnell wieder aus der Hand legen kann, denn es bietet alles, was ein gutes Buch ausmacht, Spannung, Liebe und natürlich die Hoffnung auf ein gutes und spannendes Ende.
Die Geschichte um die junge Hope spielt im frühen 19. Jahrhundert und ist geprägt von den Vorstellungen und Konventionen dieser Zeit. Die Hauptdarstellerin zeigt sich als mutige und einsatzfreudige Frau, für die das Schicksal so manche Überraschung bereithält. Natürlich stellt sie sich immer wieder die Frage nach ihrer Herkunft und was es damit auf sich hat.
Durch den unverwechselbaren Schreibstil von Lesley Pearse wird man von der ersten Seite an in den Bann der Geschichte hineingezogen.
Sehr empfehlenswert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
England, 1832. Nicht ahnend, wer sie wirklich ist, wächst Hope gut behütet bei der Familie Renton auf. Als sie jedoch in die Dienste einer reichen Familie tritt, ziehen dunkle Wolken in ihrem Leben auf. Hope wird gezwungen, die Rentons zu verlassen und muss sich auf der Straße durchschlagen. Als in Bristol die Cholera ausbricht, ist Hope eine der wenigen, die sich aufopfernd um die Kranken kümmert. Dabei lernt sie den Arzt Bennett Meadows kennen und folgt ihm zu den Schlachtfeldern des Krimkrieges. Doch das Schicksal führt sie wieder nach England, wo sie sich den Geheimnissen ihrer Herkunft stellen muss.