lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Fühl- Wörterbuch: Mein Tag
Mein Fühl- Wörterbuch: Mein Tag



Ars Edition
EAN: 9783845809700 (ISBN: 3-8458-0970-1)
14 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, Juli, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Aufstehen, spielen, Mittagessen, auf dem Spielplatz toben und Schlafen gehen – begleite mich durch meinen Tag. In diesem Buch mit Fühlregister wird der Alltag der Kleinen auf hochwertigen Fotografien abgebildet und benannt. Erster Entdeckerspaß garantiert!
Rezension
"Mein Fühl- Wörterbuch: Mein Tag" ist wunderschönes Buch für die ganz Kleinen. Hier können sie sich mit dem Medium Buch vertraut machen und zwar mit einem Inhalt der ihnen vertraut ist. So sind die Seiten so aufgeteilt, wie auch die Kinder ihren Tag erleben: Aufstehen, Krippe, Mittagessen, im Park und ins Bett gehen. Auf jeder Seite sind zahlreiche Gegenstände abgebildet, welche jedem Kind vertraut sind, wie z.B. Zahnbürste, Bausteine, Hochstuhl oder Gummistiefel und vieles mehr.
Schön sind für die Kinder natürlich neben den realistischen Bildern, die zahlreichen Fühlelemente, welche zum Entdecken einladen.
Mit solch einem Buch kann man den Kindern wichtige Begriffe vermitteln, aber sie auch anregen, etwas darüber zu erzählen.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das ist meine Welt! Aufstehen, spielen, mittagessen, auf dem Spielplatz toben und Schlafen gehen – begleite mich durch meinen Tag. In diesem Buch mit Fühlregister wird der Alltag der Kleinen auf hochwertigen Fotografien abgebildet und benannt. Erster Entdeckerspaß garantiert!