lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max und das Geheimnis des Wurzelmagiers
Max und das Geheimnis des Wurzelmagiers




Dirk Petrick

Buch Verlag Kempen
EAN: 9783867402996 (ISBN: 3-86740-299-X)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Mai, 2013

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Max liebt Märchen. Die besten Geschichten erzählt ihm jeden Abend sein Großvater heimlich, damit seine Mutter nichts davon mitbekommt. Sie hält sie für unnütze Fantastereien. Als eine seltsame Pummelfee Max entführt, geraten Wirklichkeit und Märchenwelt durcheinander und langsam wird klar, dass Großvater in das Ganze verwickelt ist ...
Rezension
Das Geheimnis des Wurzelmagiers gibt es als Buch und als CD, sowie als Literaturprojekt. Die vorliegende Rezension bezieht sich auf Buch und CD:

Der Kern der Geschichte ist einfach: darf man an Märchen glauben? Ist das alles Quatsch?
Sofort, als ich das Hörspiel einlegte, fiel mir auf, dass ich mir diese Frage nie stellte. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, Märchen in Frage zu stellen. Auch meine Kinder wunderten sich über die Thematik und konnten darum mit dem kompletten Hörspiel nichts anfangen. Für sie ist es so selbstverständlich, dass Geschichten ihr Leben begleiten, dass sie die Frage nie stellen und auch nicht mögen. Natürlich wissen meine Kinder, dass es keine Wichtel, Zauberer, Gnome, Kobolde, Feen, Hexen, Elfen, etc, etc gibt aber wozu das immer wieder thematisieren? Für sie ist es so selbstverständlich, dass im Wald hinter unserer Türe ein schnarrchender Drache wohnt, der am liebsten Kinder.... NEIN ! Kastanien! frisst. Dass in ihrem Mund freche Kobolde hausen ist genauso klar, wie die Feen in den Blüten auf der Wiese.

Nunja, vielleicht ist die CD ja etwas für Erwachsene, die nicht mehr an Märchen glauben. Ich werde sie einmal zur Seite legen und warten bis ... bis ich groß und erwachsen bin.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Ein Hörbeispiel kann man sich auf der Homepage des Verlages anhören.
Inhaltsverzeichnis
Hörspiel ca. 65 Minuten