lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mausrätsel: Pferde
Mausrätsel: Pferde



CBJ
EAN: 9783570135020 (ISBN: 3-570-13502-0)
24 Seiten, Spiralbindung, 19 x 26cm, Oktober, 2008

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich gibt es mit dem MausRätsel die optimale Kombination aus kniffligen Rätseln, abwechslungsreichen Denkaufgaben, attraktiven Ausmalseiten und spannendem Mauswissen. Und ganz nebenbei kann man auch noch spielerisch jede Menge lernen!



Egal ob zu Hause oder unterwegs- mit dem MausRätsel sind Spaß, Spannung und mehr Wissen garantiert.



Für alle Maus- Fans mit vielen sachkundigen Illustrationen, farbigen Fotos und witzigen Abbildungen von Maus, Elefant und Ente!



- Spannendes Mauswissen

- Mit kniffligen Rätseln

- Fördert die Konzentration

- Trainiert das logische Denken














Rezension
„MausRätsel-Pferde“ ist eine gute Anschaffung, denn es bietet viel Abwechslung und eine interessante Unterhaltung für kleines Geld. Dies ist das ideale Geschenk bzw. Mitbringsel für alle Pferdefans. Sinnvoller kann man Kinder kaum beschäftigen, sie lernen wichtige Informationen über Pferde, wie z.B.Pferdehaltung Berufe, Körperbau der Pferde, und dies in einer abwechslungsreichen Form (Rätsel, Multiple choice- Fragen..) und das alles macht auch noch Spaß und unterhält. Die Lösungen befinden sich auf der Rückseite und so kann man sich auch mal schnell eine Idee für die Lösung stibitzen. Die Maus bietet dann auch noch Informationen zu den verschiedenen Themen an. Darüber hinaus findet man auf jedem Blatt noch einen kurzen Informationstext und auch eine Fotografie. Vor allem Mädchen wird der Rätselblock gut gefallen, da er sich auf unterschiedliche Art und Weise ihrem Lieblingsthema nähert.
Dieser Block würde sich auch gut für den Einsatz im Unterricht eignen, z.B. in der Freiarbeit, wenn die Karten laminiert werden, können sich viele Kinder an den Informationen und Rätseln erfreuen.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mausschlauer Rätselspaß: Mitknobeln, Mitraten – und ganz nebenbei jede Menge lernen!

Lustige Labyrinthe, knifflige Bilderrätsel, Denkaufgaben und viele andere beliebte Rätseltypen für junge Ratefüchse ab 8 Jahren: Die Maus lädt ein zum großen Rätselspaß! Die Themen: Erstaunliches und Wissenswertes aus allen Sachgebieten, die Kinder interessieren.

• Herrlich abwechslungsreich: Rätsel, Denkaufgaben, Malspiele und Knobeleien in großer Vielfalt
• Durchgehend farbig mit tollen Fotos, Sachillustrationen und natürlich mit Maus, Elefant und Ente

Hochwertige Ausstattung:
• Block mit abgerundeten Ecken
• Praktische Spiralbindung mit eingebogener Spirale
• Griffiges Papier, großes Rätselblock-Format
Inhaltsverzeichnis
Wissenswertes über Pferde
Pferdealltag
Wo kommen die Pferde her?
Wild lebende Pferde
Die Verwandten der Pferde
Pferdetypen
Pferderassen
Pferdefarben
Pferdeabzeichen
Pferde- Körperbau
Pferde- Gangarten
Pferdesprache
Reitausrüstung
Pferdeausrüstung
Pferdepflege
Hufe
Pferdehaltung
Berufe mit Pferden
Berühmte Pferde und Rekorde