lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mathematik Kl. 3
Mathematik Kl. 3



Tivola Publishing GmbH
EAN: 9783898871457 (ISBN: 3-89887-145-2)
CD-ROM, 13 x 19cm, 2006

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
3. Klasse Mathematik - das ist für viele Schüler schon etwas schwieriger. Hier helfen gezielte Übungen und viel Lob dem Schüler, sein Selbstvertrauen zu stärken. Übungen und stressfreie "Tests" für die Themen des Mathematik-Lehrplans Klasse 3.

* Basiert auf dem aktuellen Lehrplan

* Verbessert die Leistungen durch gezieltes Üben

* Abwechslungsreiche Übungsformen

* Motivierende Atmosphäre durch viel Lob

* Möglichkeit selber Tests zu erstellen
Rezension
Und wieder lädt der Vampir Freddy in Schloss Schädelrauch. Die aus den anderen Teilen bereits bekannten Zimmer warten auf die Besucher am Bildschirm, die ihre Mathekenntnisse vertiefen, wiederholen, üben und verbessern möchten. Themen sind: Rechnen mit Zeit • Zahlen bis 1.000 • Rechnen mit Größen • Flächen- und Körperformen • Schriftliche Addition und Subtraktion • Addition und Subtraktion bis 1.000 • Multiplikation und Division • Geometrie - Spiegeln • Kopfrechnen • Knobeln.
In jedem der Zimmer gibt es kleine Animationen, Übungen zu den verschiedenen Themen und Tests, deren Bestehen mit dem Freischalten eines Spieles belohnt wird. Die Spiele weisen 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade auf. In den Spielen ist Schnelligkeit, Kombinationsvermögen und natürlich Rechnen gefragt.
Der Aufbau dieser Lernsoftware ist schlicht und doch sehr ansprechend – grafisch sehr gelungen!
Fazit: Zum Üben und Vertiefen bereits gelernten Wissens ist das Spiel hervorragend geeignet. Neue mathematische Erkenntnisse werden nicht erschlossen. Schülerinnen und Schüler, denen das Rechnen nicht liegt, mögen sich aufgrund des hohen Anforderungsniveaus – abhängig von ihrem Charakter – möglicherweise überfordert fühlen.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dritte Klasse Mathematik, das ist für viele Schüler schon etwas schwieriger. Hier helfen gezielte Übungen und viel Lob dem Schüler sein Selbstvertrauen zu stärken. Es gibt Übungen und stressfreie Tests für die Themen des Mathematik-Lehrplans Klasse 3.
* Basiert auf dem aktuellen Lehrplan
* Verbessert die Leistungen durch gezieltes Üben
* Abwechslungsreiche Übungsformen
* Motivierende Atmosphäre durch viel Lob
* Möglichkeit selber Tests zu erstellen

Inhalt
Themen:
* Rechnen mit Zeit
* Zahlen bis 1.000
* Rechnen mit Größen
* Flächen- und Körperformen
* Schriftliche Addition und Subtraktion
* Addition und Subtraktion bis 1.000
* Multiplikation und Division
* Geometrie-Spiegeln
* Kopfrechnen
* Knobeln