lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Massagebälle mit Pumpe
Massagebälle mit Pumpe



beleduc Lernspiele
ISBN: 40721
25 Seiten, lose, 15 x 15cm, Juli, 2008, Größe: 100 mm

EUR 24,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit dem Massageballset mit Pumpe lassen sich schnell und einfach die vielen bunten Massagebälle aufpumpen.
Rezension
25 Massagebälle in einem Set für 24,95 Euro inklusive Ballpumpe ist ein fairer Preis, der auch für Schulklassen nicht zu teuer ist. Es lohnt sich, ein solches Set für Entspannungsübungen im Klassenzimmer oder in der Turnhalle anzuschaffen. Die Bälle sind handlich und eignen sich schon für Kindergartenkinder. Selbst meine zweijährige Tochter liebt es, sich mit einem Ball massieren zu lassen und besteht darauf, dass neben dem Rücken auch die Füße nicht zu kurz kommen. Durch die griffige Oberfläche eignen sich die Massagebälle aber auch wunderbar für Wurf- und Fangübungen, wobei der Betreuer dann natürlich vorher besprechen muss, dass Gesicht und Kopf Tabuzonen und allzu harte Würfe gefährlich sind. Die Ballpumpe funktioniert gerade bei den kleinen Bällen sehr gut. Mit ihr können sie immer wieder nachgefüllt werden, da die Luft nach einigen Tagen etwas entweicht.
Einziger Kritikpunkt sind die Farben im Set. Schön wäre es wenn es auch rote Bälle gäbe, die ja bei Kindern ganz besonders beliebt sind, oder aber wenn im Idealfall bei der Bestellung der Farbwunsch angegeben werden könnte. Auch wäre es sinnvoll, wenn der Verlag im Bedarfsfall zusätzliche Bälle einzeln dazu verkaufen würde, falls eine Klasse mehr als 25 Schüler hat. Schließlich wäre es auch hier ein schönes Beiwerk, wenn der Verlag zu dem Bälleset Spielvorschläge liefern würde.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
25 Bälle in den Farben

rosa
lila
gelb
grün
blau

1 Ballpumpe
Weitere Titel aus der Reihe Basteln und Schenken