lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mark Lauren - Fit ohne Geräte Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Mark Lauren - Fit ohne Geräte
Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht




Mark Lauren, Joshua Clark

Riva Verlag
EAN: 9783868833423 (ISBN: 3-86883-342-0)
208 Seiten, kartoniert, 19 x 24cm, 2014

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das einfachste Fitnesskonzept aller Zeiten



Seit Jahren bereitet Mark Lauren Elitesoldaten physisch auf ihren Einsatz vor. Dabei hat er ein extrem effizientes Trainingskonzept entwickelt, das ganz ohne Hilfsmittel auskommt und nur das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzt. Die Übungen sind auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit: Viermal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.



Diese Fitnessformel ist auch für den modernen Arbeitsmenschen ideal, denn sie lässt sich in jeden Lebensplan integrieren. Ob zu Hause, in einem Hotelzimmer oder im Büro – das Training kann überall stattfinden und erfordert weder Vorbereitungszeit noch Ausrüstung.



Mit den 125 Übungen in diesem Buch trainiert jeder auf seinem eigenen Level, ob Anfänger oder Profi. Dazu gibt es Motivations- und Ernährungstipps vom Experten.



Vergessen Sie Fitnessstudio, Hanteln und neumodisches Equipment, denn das weltbeste Trainingsgerät haben Sie immer dabei: Ihren eigenen Körper.



»Mark Lauren hat die Krafttrainingstechniken der Special Operations in ein umfassendes und leicht verständliches Programm überführt, das jeder überall und jederzeit ausführen kann. «

Gregory Peterman, Sergeant



»Perfekt für unser mobiles Zeitalter. Mit diesem Buch haben wir unser persönliches Fitnesscenter stets im Kopf dabei. «

General James Abrahamson, U.S. Air Force



Mehr Informationen und Trainingstipps bei Fit ohne Geräte auf Facebook.



Mark Lauren ist zertifizierter Sportausbilder bei der US Army und hat in dieser Funktion über 700 Elitesoldaten auf ihren Einsatz bei Special Operations vorbereitet. Er ist ständig unterwegs und lebt überall dort, wo er als Trainer und Ausbilder gebraucht wird. Nebenbei trainiert er Triathlon und Muay Thai. Im Thaiboxen kämpft er auf Profiniveau. Sein Buch Fit ohne Geräte gehört zu den bestverkauften deutschen Fitnessbüchern im Jahr 2011.



Joshua Clark ist Personal Trainer und Buchautor. Für sein Buch Heart Like Water über den Hurrikan Katrina wurde er für den National Book Critics Circle Award nominiert. Er lebt in New Orleans.
Rezension
Viele Menschen legen wert auf Bewegungs- und Muskeltraining und und besuchen daher regelmäßig ein Fitnessstudio. Doch das geht natürlich an die Zeit- und Geldreserven. Es gibt auch eine einfache und doch effektive Trainingsmethode, die sich seit einiger Zeit verbreitet: Das Training mit dem eigenen Körper ohne Zuhilfenahme von Geräten. "Fit ohne Geräte" ist ein Praxisbuch, das es ermöglicht, angeleitet durch verständliche Beschreibungen und anschauliche Fotos jederzeit allein und überall zu trainieren. Und das ohne Fitnesstrainer. Das setzt natürlich voraus, dass die Texte in Ruhe gelesen und die Übungen Schritt für Schritt eingeübt werden. Die 125 Übungen mit dem eigenen Körper bieten unterschiedliche Level, die sowohl ungeübte als auch gut trainierte Menschen ansprechen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Vorwärts!
Von John T. Carney Jr., Colonel USAF 7
1 Mission Erfolg: schlank, stark und selbstbewusst 8
2 Wie ich wurde, was ich bin 10
3 Warum mit dem eigenen Körpergewicht trainieren? 15
4 Warum Krafttraining? (oder warum Cardiotraining
Zeitverschwendung ist) 18
5 Was ist eigentlich Fitness? 22
6 Ernährung — zurück zum Wesentlichen 24
7 Verbreitete Mythen über Krafttraining 36
8 Motivation 40
9 Intensität 44
10 Trainingsmethoden 47
11 Die Übungen 51
12 Das Programm 169
Anhang
Nützliche Haushaltsgegenstände 194
Die 6 wichtigsten Grundsätze für ein erfolgreiches Trainingsprogramm 197
Die wissenschaftlichen Fakten hinter dem Programm 198
Über die Autoren 201
Übungsregister 202