lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Marcus Gladiator: Straßenkämpfer
Marcus Gladiator: Straßenkämpfer




Simon Scarrow

Carlsen
EAN: 9783551314833 (ISBN: 3-551-31483-7)
320 Seiten, paperback, 12 x 19cm, September, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Marcus Gladiator: Straßenkämpfer" ist ein Jugendbuch, welches sowohl Mädchen, als auch Jungs begeistern kann. Denn neben der Spannung bietet das Buch auch noch viele geschichtliche Zusammenhänge, welche auch viele Mädchen sehr interessant finden. Im Mittelpunkt steht der Kämpfer Marcus, welcher aus der Gladiatorenschule entkommen ist und nun im Hause Caesars arbeitet. Als Leibwächter gerät er in die blutigen Auseinandersetzungen auf den Straßen Roms. Plötzlich steht er auch seinem Erzfeind Ferax gegenüber....
Das Buch ist für Kinder ab der 4. Klasse geeignet, denn es ist in normaler Schriftgröße abgedruckt und ist in angemessene Kapitel aufgeteilt, so dass sinnvolle Pausen eingelegt werden können.
Dieser Jugendroman lässt Jugendliche in die Welt der historischen Romane eintauchen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nach Monaten der harten Ausbildung zum Kämpfer ist Marcus endlich den Mauern der Gladiatorenschule entkommen – nun dient er als Leibwächter und Sklave im Haushalt Caesars. Als zwischen den Senatoren ein Streit entbrennt, gerät Marcus wieder in Gefahr: Auf den Straßen Roms bekriegen sich Straßenbanden im Auftrag ihrer Herren bis aufs Blut. Als Marcus dabei seinem Erzfeind Ferax gegenübersteht, beginnt ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod. Hat Ferax etwa vergessen, dass Marcus in der Arena damals sein Leben verschonte?