lehrerbibliothek.de
Man sieht nur mit dem Herzen gut 2018  Postkartenkalender
Man sieht nur mit dem Herzen gut 2018
Postkartenkalender




Antoine de Saint- Exupery

Ars Edition
EAN: 4014489113232
54 Seiten, Spiralbindung, 17 x 17cm, Juni, 2017

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Motive und Zitate aus dem kleinen Prinzen sind weltweit bekannt. In diesem schönen Tischkalender finden sich 53 Postkarten mit Bildern aus dem kleinen Prinzen wieder. Hinzu kommen Zitate aus dem Buch, die als kleine Lebensweisheiten durch die aktuelle Woche führen. Ist die Woche dann vorbei, ist es auch schon an der Zeit, einem guten Freund oder Verwandten eine Postkarte zu schicken. Wer sich dies vornimmt und ein Jahr lang jede Woche eine Postkarte verschickt, kann seine Freundschaften pflegen, so wie der kleine Prinz seine Rose beschützt und gehütet hat.

Da bleibt nur die Frage: Schrieb auch der kleine Prinz seiner Rose eine Postkarte? Warum eigentlich nicht!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Autor
Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry wurde am 29. Juni 1900 in Lyon geboren. Nach dem Abitur bewarb er sich an der Französischen Marineschule, fiel jedoch durch die Aufnahmeprüfung. Nach einem Jahr an der École des Beaux-Arts leistete er seinen Wehrdienst und wurde zum Flugzeugmechaniker ausgebildet. In privaten Flugstunden absolvierte er die Ausbildung zum Piloten. Erfolge als Autor feierte er zunächst mit der Novelle L'Aviateur, dann mit seinem zweiten Roman Vol de nuit, der mit dem Prix femina ausgezeichnet wurde. Der Sammelband Terre des hommes mit Texten über Kameradschaft und Menschlichkeit erhielt den Grand Prix de l'Académie Française. 1943 entstand sein wohl bekanntestes Werk Der Kleine Prinz. Von einem Aufklärungsflug während des Zweiten Weltkriegs im Juli 1944 kehrte Saint-Exupéry nicht zurück, sein Flugzeug verschwand auf hoher See vor Marseille.
Inhaltsverzeichnis
53 Postkarten im Spiralbuch-Kalender zum Aufstellen