lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mal weiter! Doodle- Spaß im Pocket- Format
Mal weiter!
Doodle- Spaß im Pocket- Format



moses. Verlag GmbH
EAN: 9783897775817 (ISBN: 3-89777-581-6)
256 Seiten, paperback, 11 x 15cm, Juni, 2010

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In diesem Buch findest Du angefangene Bilder zum Weitermalen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, denn du darfst entscheiden, wie die Bilder später aussehen sollen. Manchmal sind ein paar Linien vorgegeben, aus denen du ein Bild zaubern kannst. Manchmal sagt dir ein Text, was du malen könntest. Und in einigen Bildern musst du nur ein paar Dinge hinzuzeichnen, damit das Bild komplett ist.

Zu Hause, im Auto, unterwegs- dieses kleine Buch zum Kritzeln, Doodeln, Krakeln oder Zeichnen vertreibt garantiert jede Langeweile.




Rezension
„Mal weiter- Doodle- Spaß im Pocket- Format “ ist wirklich einmal eine Alternative zu den herkömmlichen Malbüchern. Hier werden den Kindern Ideen und Anregungen gegeben, wie sie ein Bild gestalten könnten, machen müssen sie es jedoch selber und das ist auch gut so. So findet man zum Beispiel eine Palme auf einer einsamen Insel mit einer kleinen Anregung „Was nimmst Du auf eine einsame Insel mit?“ die Kinder können hier ergänzen, was ihnen in den Sinn kommt, was zu diesem Bild passen könnte. Ein anderes Mal ist ein davon schleichendes Mädchen abgebildet, man kann sich hier überlegen, wo sie hinschleicht. Der Fantasie der Kinder ist wirklich keine Grenze gesetzt, hier gibt es nichts, was falsch ist.
Ich finde das Buch eine gute Idee, weil es einmal die Grenzen eines Malbuches sprengt und eine sinnvolle Beschäftigung darstellt. Durch die handliche Form passt es auch in jede Tasche und kann so die Langeweile beim Arzt oder im Auto vertreiben.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das kleine Buch zum Kritzeln, Doodlen, Krakeln
oder Zeichnen passt garatiert in jedes Handgepäck. Bilder zum Weitermalen und Erfinden!
Kein herkömmliches Ausmalbuch!

Mit viel Fantasie und Kreativität werden eigene Bildgeschichten geschaffen.Manchmal sin nur ein paar Linien vorgegeben, aus denen ein Bild gezaubert werden kann. Manchmal gibt der Text eine Idee vor. Und manchmal machen ein paar kleine Dinge das Bild schon komplett