lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Magic Girls: Der verhängnisvolle Fluch
Magic Girls: Der verhängnisvolle Fluch




Marliese Arold

Igel Records
EAN: 9783893532513 (ISBN: 3-89353-251-X)
3 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, Mai, 2009

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Magic Girls: Der verhängnisvolle Fluch" ist der erste Teil der beliebten Mädchenserie Magic Girls. In diesem ersten Hörbuch erfährt man, wie die Hexe Elena mit ihrer Familie ins "Hexil" muss. Hexil ist eine Strafe für die Vergehen ihres Vaters, der angeblich schwarze Magie praktiziert haben soll und in einen Leguan verwandelt worden ist. Die Familie und Elenas beste Freundin Miranda müssen sich nun 5 Jahre in der Menschenwelt leben. Und sie dürfen natürlich niemanden verraten das sie Hexen sind. Dies wird besonders schwierig, als sie zwei Freundinnen, Jana und Nele, finden. Außerdem ist in der Menschenwelt alles so schrecklich kompliziert, als muss man selber machen, für was man in der Hexenwelt nur den Zauberstab heben musste.
Das Hörbuch ist für alle Mädchen geeignet, welche auch gerne Harry Potter mögen.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Schwarze Magie und Mitgliedschaft bei den Schwarzen Zauberkutten werden in der Hexenwelt streng bestraft...

Die 13jährige Elena Bredov kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater Leon tatsächlich schuldig ist. Doch die Zauberrichter fällen ihr Urteil: Leon Bredov soll fortan verflucht sein zu einem Leben als grüner Leguan! Entehrt und verarmt bleibt den Bredovs nur ein einziger Ausweg: das HEXIL - ein Aufenthalt in der Menschenwelt. Unerkannt lebt Elena mit ihrem kleinen Bruder, der überforderten Mutter, dem Leguan-Vater und der reichlich exzentrischen Großmutter unter den Menschen. Aber bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. Wer ist die geheimnisvolle Neue in ihrer Klasse? – Auftakt zu einer fantastischen neuen Hörbuchreihe!