lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Machst du mit?
Machst du mit?




Julia Volmert, Jann Wienekamp

Albarello Verlag
EAN: 9783865590114 (ISBN: 3-86559-011-X)
22 Seiten, hardcover, 20 x 22cm, Januar, 2006

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Hund will was machen. Was, verrät er aber nur seinen Freunden. So fragt er von Doppelseite zu Doppelseite ob sie mitmachen möchten. Und alle wollen es auch machen. Und zu guter Letzt machen sie alle mit ... mit ins Töpfchen!
Rezension
Der Hund möchte unbedingt etwas machen. Doch was, das verrät er zunächst nicht.
Dieses Bilderbuch ist liebevoll illustriert und eignet sich sehr gut für Kinder bis zu drei Jahren. Das liegt auch daran, dass die Seiten nicht allzu überladen sind und die Aufmerksamkeit der Kinder auf das Wesentliche gezogen wird, was in den kurzen Sätzen erzählt wird. Geschrieben ist das Bilderbuch ebenfalls so, dass es Kinder anspricht und sie es leicht verstehen. Aus diesem Grund ist dieses Buch ein wunderbares Geschenk für Kinder, die gerne zuhören und sich Bilderbücher anschauen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Der Hund will was machen. Was, verrät er aber nur seinen Freunden. So fragt er von Doppelseite zu Doppelseite ob sie mitmachen möchten. Und alle wollen es auch machen. Und zu guter Letzt machen sie alle mit ... mit ins Töpfchen! Ein witziges Bilderbuch für alle Windelmatze, die einen Anstoß benötigen, es einmal mit dem Töpfchen zu versuchen. Aus stabiler Pappe und festem Einband. Schon ab 2 Jahren geeignet. Für alle ab 3 und aufwärts empfehlen wir unseren ‘Klassiker’: ‘Der kleine Zauberer Windelfutsch’.