lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lutherbibel Mit Bildern von Rembrandt Revidiert 2017: . 
Mit Apokryphen und Familienchronik
Lutherbibel
Mit Bildern von Rembrandt


Revidiert 2017: .

Mit Apokryphen und Familienchronik
Deutsche Bibelgesellschaft
EAN: 9783438033437 (ISBN: 3-438-03343-7)
1536 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, 2018

EUR 30,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Bei der vorliegenden Lutherbibel handelt es sich um die revidierte Textausgabe aus dem Jahre 2017. Das Besondere der Kunstbibel sind die 16 Bilder von Rembrandt (z. B.: „Die Opferung Isaaks“, „Mose zerschmettert die Gesetzestafeln“, „Jeremia, über die Zerstörung Jerusalems trauernd“, „Die Anbetung der Hirten“, „Der Sturm auf dem See Genezareth“). Die einzelnen Farbtafeln sind in der Ausgabe verteilt. Auf deren Rückseite befinden sich kurze Erläuterungen zum Bild und ein dazu passendes Bibelwort. So will diese Ausgabe neben den Texten einen visuellen Zugang zur Bibel vermitteln. Ein Lesebändchen erleichtert die Handhabung der hochwertig gestalteten Ausgabe der Lutherbibel. Im Anhang befindet sich eine Familienchronik, in der Lebensdaten und Familienereignisse eingetragen werden können. Die Ausgabe eignet sich hervorragend als Geschenk an Familien oder Brautpaare.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Seit jeher haben sich die Großen der Kunst durch Gottes Wort inspirieren lassen. So in besonderer Weise auch Rembrandt. Diese Neuausgabe der erfolgreichen Kunstbibel vereint den Text der revidierten Lutherbibel 2017 mit 16 Bildern des Künstlers. Die Bilder laden zum Betrachten und Meditieren ein und eröffnen auf diese Weise einen neuen Zugang zu den biblischen Texten. Auf der Rückseite jeder Farbtafel finden sich kurze Angaben zum Bild sowie ein passendes Bibelwort. Die Ausgabe enthält außerdem eine schön gestaltete Familienchronik, in der Lebensdaten und wichtige Ereignisse in der Familie festgehalten werden können.

Rembrandt van Rijn (1606–1669) zählt zu den bekanntesten niederländischen Künstlern des Barocks. Die Ausdruckskraft seiner Bilder fasziniert heute noch genauso wie zu ihrer Entstehungszeit.

Die Lutherbibel ist die traditionsreichstedeutsche Bibelübersetzung, die schon immer durch ihre geistliche Tiefe, sprachliche Ausdruckskraft und inhaltliche Zuverlässigkeit beeindruckt hat. Zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 wurde sie noch einmal grundlegend revidiert. Der Text wurde vollständig überprüft, sodass er wieder dem aktuellen Stand der Bibelwissenschaft entspricht. An vielen Stellen wurde dabei die vertraute und eingängige Luthersprache wiederhergestellt.

Die Ausstattung der Kunstbibel mit hochwertigem Leineneinband, farbigem Vorsatzpapier, Lesebändchen und schön gestalteter Familienchronik macht die neu revidierte Lutherbibel zu einem besonderen Geschenk, das viele Jahre Freude bereitet.

DIE "LUTHERBIBEL MIT BILDERN VON REMBRANDT" IST BESONDERS GEEIGNET FÜR:

Kunstinteressierte undMenschen, die über die Kunst einen Zugang zur Bibel suchen
Brautpaare und Familien
Pfarrerinnen und Pfarrer
Menschen, die ein besonderes Geschenk suchen
DIE "LUTHERBIBEL MIT BILDERN VON REMBRANDT" AUF EINEN BLICK:

Die neu revidierte Lutherbibel 2017 in einer attraktiven Geschenkausgabe
Mit Bildern von Albrecht Dürer
16 ganzseitige Farbtafeln mit passenden Bibeltexten auf der Rückseite
Sehr hochwertige Ausstattung
Schön gestaltete Familienchronik
Auch als Traubibel geeignet