lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lustige Osterfenster Bunte Fensterbilder aus Papier
Lustige Osterfenster
Bunte Fensterbilder aus Papier




Armin Täubner

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772435508 (ISBN: 3-7724-3550-5)
32 Seiten, paperback, 16 x 21cm, Dezember, 2006, A5, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
* Hasen, Hühner, Lämmer, Küken, Enten und eine Kuh sind hier versammelt und heißen den Frühling willkommen.



* Nette Szenen für Fenster und Wand bringen Farbe ins Haus



* Mit Vorlagen in Originalgröße


Rezension
In diesem neuen Heft aus der Reihe TOPP werden jede Menge Fensterbilder für Ostern vorgestellt. Die Bilder sind witzig und neu. Sie können durchaus schon in der Grundschule bearbeitet werden. Für Kindergartenkinder sind die Schnitte vielleicht noch etwas schwer, aber mit Hilfe der Eltern können sicher auch Kindergartenkinder mithelfen. Die Fensterbilder sind mit Tieren und Blumenkindern, sie sind wirklich alle ansprechend (dies kommt leider viel zu selten in Bastelbüchern vor).
Alle Fensterbilder werden aus Tonpapier hergestellt. Dies ist eine preisgünstige Variante und für Bastelarbeiten in Kindergarten und Grundschule sehr empfehlenswert.
Die Motive sind so gewählt, dass sie auch nach Ostern noch hängen bleiben können, da keine Ostereier vorkommen - die kann man ja auch ohne Bastelbuch erstellen.

Ina Lussnig, Lehrerbiblitohek.de