lehrerbibliothek.de
Lustig sei das Leben, hilfreich und gut 2018
Lustig sei das Leben, hilfreich und gut 2018




Janosch

Ars Edition
EAN: 4014489113294
54 Seiten, Spiralbindung, 17 x 17cm, Juni, 2017

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Motive des Bilderbuchautoren Janosch sind weltweit bekannt. In diesem schönen Tischkalender finden sich 53 Postkarten mit Bildern vom kleinen Tiger und dem kleinen Bären, der Tigerente und dem Kastenfrosch und so manch anderen Bekannten. Nach jeder vergangenen Woche ist es an der Zeit, einem guten Freund oder Verwandten eine Postkarte zu schicken- ganz nach dem Vorbild des kleinen Tigers und des kleinen Bären, die sich in dem Band "Post für den Tiger" auch gegenseitig Briefe schrieben. Wer sich dies vornimmt und ein Jahr lang jede Woche eine Postkarte verschickt, kann seine Freundschaften pflegen, so wie die beiden Bilderbuchfiguren. Vielleicht trifft ja dann auch der ein oder andere Brief im eigenen Briefkasten ein...

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der 1896 gegründete Verlag arsEdition erhält sein unverwechselbares Gesicht durch die Säulen Kinderbuch, Jugendbuch und Geschenkbuch. Geleitet wird das Unternehmen, das seit 2000 zur schwedischen Bonnier-Gruppe gehört, von Geschäftsführer Michael Schweins.
Inhaltsverzeichnis
Postkartenkalender, 54 Seiten