lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Luftkissen 35 cm
Luftkissen 35 cm



Eduplay
ISBN: 0050
1 Seiten, lose, 20 x 20cm, Mai, 2011

EUR 39,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Für Kinder und Erwachsene mit Problemen der Wirbelsäure könnte das bewegte Sitzen ebenso hilfreich sein, wie für Kinder mit Konzentrationsschwierigkeiten und Hyperaktivität. Dies gilt im Einzelfall auszutesten. Ziel des Luftkissens ist es, das harte und stille Sitzen durch leichte Bewegungen auszugleichen, die durch ein mit Noppen ausgestattetes Luftkissen verursacht werden.
Man kann den Härtegrad verstellen, so dass der Anspruch, beispielsweise auf dem Kissen zu stehen, mal kleiner und mal größer ist.
Ich überlegte, ob man das Kissen als Unterlage bei Stehtischen verwenden kann. Leider gibt es hierzu keine Packungsinformation vom Verlag. Ist es eventuell zu gefährlich, dies in Schulen anzuwenden?

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Unterschiedliche Oberflächen. Eine stark genoppte Seite und eine schwach genoppte Seite hat dieses Luftkissen. Der Effekt kann durch unterschiedliche Luftfüllmengen beinflußt werden. Durchmesser 35cm.
Weitere Titel aus der Reihe Therapie & Parcours