lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lucky Luke  Die Postkutsche
Lucky Luke
Die Postkutsche




René Goscinny

Ehapa Comic Collection
EAN: 9783770401260 (ISBN: 3-7704-0126-3)
48 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, März, 1986

EUR 8,60
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Umschlagtext
Der Mann, der schneller zieht als sein Schatten.



Lucky Luke- der glorreiche Westernheld. Siegreich in zahllosen Duellen. Beschützer hilfsbedürftiger Ladies. Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler. Die gefährlichsten Killer bekommen weiche Knie, wenn dieser Mustercowboy zur Kanone greift.


Rezension
In diesem Comic bekommt Lucky Luke einen wichtigen Job. Er soll eine mit Gold beladene Postkutsche auf ihrem Weg nach San Francisco begleiten. Selbstverständlich wollen viele Gauner sich das Gold unter den Nagel reißen. Aber nicht mit dem Mustercowboy Lucky Luke...
Eine witzige Geschichte, die auch zeichnerisch überzeugt.

J. Kliem
Verlagsinfo
Lucky-Luke Erfinder Morris konnte sich während eines sechsjährigen USA-Aufenthaltes umfassende Kenntnisse über den Westen aneignen. Das zeigt sich deutlich in den liebevollen Details seiner humorsprühenden Zeichnungen.

Der Text dieser glänzenden Parodie auf die Pionierzeit Amerikas zeigt unverkennbar die Handschrift des genialen Asterix-Vaters René Goscinny.
Weitere Titel aus der Reihe Lucky Luke