lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Love your Life! 100 Gründe, warum es sich lohnt zu leben
Love your Life!
100 Gründe, warum es sich lohnt zu leben




Werner Tiki Küstenmacher, Marion Küstenmacher

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426777749 (ISBN: 3-426-77774-6)
156 Seiten, kartoniert, 12 x 18cm, 2006

EUR 7,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Leben kann so schön sein: Jeden Morgen können wir bei Null anfangen; kostenlos können wir den Sonnenuntergang genießen und auch mal großzügig Zeit verschenken. Man braucht so wenig, um gut zu leben.

In diesem hinreißenden Buch liefern die Bestsellerautoren Werner »Tiki« und Marion Küstenmacher

eine herzerfrischende Dosis guter Gründe, das Leben lebenswert zu finden. Es sind ganz einfache - und

darum so bestechende Ratschläge, wie man Glück, Zufriedenheit und Lebenssinn aus kleinen alltäglichen

Dingen schöpfen kann.
Rezension
Werner Tiki und Marion Küstenmacher, die Erfinder der Simplify your life-Ratgeber haben riesige Wellen geschlagen, indem sie die Menschen dazu anleiten, ihr Leben zu entrümpeln und so glücklicher zu werden. Das Rezept ist umstritten und hat nicht nur Beführworter, sondern auch viele Kritiker. Das vorliegende Buch "Love your life!" unterscheidet sich wohltuend von der Vereinfachungstaktik der anderen Bücher. In kurzen Geschichten aus dem Leben und kommentierenden Anregungen bieten die Autoren "100 Gründe, warum es sich lohnt zu leben". Zugegeben, 100 Gründe sind natürlich eine Menge, aber wenn der Leser nur einen Grund findet, warum es sich zu leben lohnt, hat das Buch seinen Zweck erfüllt. Wir brauchen gerade in einer Zeit, in der viel gejammert wird, solche originellen und lebensbejahenden Botschaften, die nichts beschönigen, aber doch Mut machen!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Marion Küstenmacher ist erfolgreiche Autorin und gemeinsam mit ihrem Mann Chefredakteurin des Beratungsdienstes simplify your life®.

Werner „Tiki“ Küstenmacher, geboren 1953, ist evangelischer Pfarrer und Journalist. Seit 1990 begeistert er sein Publikum als Autor, Cartoonist, Redner und Schauspieler Mit "Simplify your life" stürmte er im Handstreich die Bestsellerlisten.