lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Löwenzahn - Wildschweinalarm! Wer im Wald lebt, was im Wald wächst
Löwenzahn - Wildschweinalarm!
Wer im Wald lebt, was im Wald wächst




Sandra Noa

Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411083954 (ISBN: 3-411-08395-6)
48 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie alle Bücher aus der "Löwenzahn" - Reihe aus dem Meyers Verlag ist auch dieses Buch wunderbar anzuschauen. Selbst Erwachsene können das Buch nicht mehr aus der Hand legen und finden immer wieder etwas Neues und Interssantes zum Schmökern.
Viele Kinder kennen Fritz Fuchs, die neue Identifikationsfigur der Serie Löwenzahn schon aus dem Fernsehen und fühlen sich gleich sehr heimisch. Zusammen mit den Kindern macht er sich auf zu einer Entdeckungstour in den Wald. Auf spielerische Weise bringt er den Kindern die Natur näher und lässt sie daran teilhaben. Sie werden durch Forscher- und Entdeckerkarten zum selbststätigen Handeln angeregt.

Ein ideales Buch um die Klassenbibliothek zu ergänzen, da es nicht nur Kindern jede Menge Wissenswertes bietet. Auch der Lehrkraft bietet es vielfältige Anregungen und Möglichkeiten, sie im Fach Heimat- und Sachkunde zu intergrieren. Sehr gut auch für das Forschen und Ausprobieren Zuhause.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Fragen - forschen - wissen! Zusammen mit Fritz Fuchs und Keks gehen Forscher ab 7 Jahren in diesem Band dem Thema Wald auf den Grund: alles über tierische Waldbewohner, Bäume und ihren Einfluss auf unser Leben. Über eine große Ausklappseite des beliebten blauen Bauwagens zum Auftakt der Fotostory und zahlreiche Bilder aus der TV-Sendung finden sich die Kinder beim Schmökern direkt in der Löwenzahnwelt wieder. Zahlreiche Quizfragen sowie Experimentier- und Basteltipps sorgen für jede Menge Spaß beim Lesen. Mit den herausnehmbaren Entdeckerkarten können Kinder raus in die Natur gehen und selbst weiterforschen. Wie unterscheide ich zum Beispiel Tierfußspuren und wie baue ich ein Waldlager?
Inhaltsverzeichnis
Im Reich der Bäume
Blätter, Nadeln oder bunt gemischt?
Blüten, Früchte, Nüsse & Co.
Einmal durch das Jahr

Tierische Waldbewohner
Leben in schwindelnder Höhe
Rund um den Baumstamm
Im Wald unterwegs

Wer wohnt im Keller?
Versteckt im Laub und Gras
Unterirdische Wohnungen

Ein Baum lebt
Vom Samen zum Baum
Wie isst ein Baum wirklich?
Wenn ein Baum mal krank wird

Wald ist überall
Was alles aus Bäumen ist

Ohne Wald läuft einfach nichts
Forscherkarten