lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Linas Reise ins Land Glück
Linas Reise ins Land Glück




Martin Widmark, Emilia Dziubak

Ars Edition
EAN: 9783845818931 (ISBN: 3-8458-1893-X)
40 Seiten, hardcover, 23 x 29cm, 2017

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bilderbuchmagie aus einer fantastischen Welt



Zum Einschlafen erzählt Lina dem kleinen Daniel eine märchenhafte Geschichte aus ihrer Vergangenheit: Als kleines Mädchen landet sie auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder in einer wundersamen Welt – dem Land Glück. Dort trifft sie auf sprechende Insekten und einen höflichen Käfer in Frack und mit Fliege, der sie an die wundervollsten Orte führt. Doch schon bald muss Lina erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles so unbeschwert ist, wie es scheint ...



Für alle Liebhaber von »Alice im Wunderland« vom schwedischen Bestsellerautor Martin Widmark und mit wunderschönen Illustrationen von Emilia Dziubak.
Rezension
"Lisas Reise ins Land Glück" lautet der Titel des wunderschönen Bilderbuches des schwedischen Autors Martin Widmark, das durch die Illustrationen von Emilia Dziubak den Betrachter verzaubern kann. Es ist eine schöne Fähigkeit, die Kinder heute noch besitzen: die Imagination. Beim Lesen und erzählen lassen Sie ihren Gedanken und Vorstellungen freien Lauf und können noch ohne Mühe in die Welt der Fantasie reisen. In diesem Buch werden die Kinder mitgenommen in das Land Glück, in dem die Welt noch voller Harmonie und Frieden zu sein scheint. Doch auch hier lauern die Gefahren in Form von Muschelschalen oder gefährlichen Krabben. Doch zum Glück nimmt diese Geschichte wieder einmal ein gutes Ende.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de