lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lies doch mal! 5  Die 50 besten Kinder- und Jugendbücher 2010
Lies doch mal! 5
Die 50 besten Kinder- und Jugendbücher 2010




Nicola Bardola

CBJ
EAN: 9783570221440 (ISBN: 3-570-22144-X)
221 Seiten, paperback, 12 x 18cm, November, 2009

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Leseförderung ist Trumpf! Zu Recht - Aber zu welcher Lektüre soll man greifen? Der Literaturkritiker Nicola Bardola sichtet den Dschungel der zahlreichen Leseempfehlungen: Zum inzwischen 5. Mal stellt er die besten 50 Kinder- und Jugendbücher der letzten 12 Monate vor. Unterstützt von einem Experten-Beirat von Journalisten und Buchhändlern präsentiert er seine Top Ten in den Bereichen: Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch, Sachbuch und Hörbuch.
Rezension
Wie oft sucht man für sein Kind die passende Lektüre? Und wie oft steht man einem riesigen Berg von Neuerscheinungen gegenüber, die alle immer als das Beste angekündigt werden? Doch wie soll man sich da noch entscheiden können? Wer fühlt sich nicht schnell von der Fülle erschlagen.
Der Literaturkritiker Nicola Bardola will uns aus dieser Zwickmühle heraushelfen. Nun schon zum 5. Mal stellt er eine Auswahl an Büchern zusammen, die seiner und anderer Experten nach sehr empfehlenswert sind. Jedes dieser Werke wird inhaltlich vorgestellt und auch auf den Autor wird kurz eingegangen.
Sehr positiv ist, dass man sich nicht nur auf eine Zielgruppe konzentriert hat, sondern aus verschiedenen Bereichen Bücher rezensiert hat.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lauter Lieblingsbücher! Die 50 besten Schmökertipps!

Fachkundig und inspirierend stellt der renommierte Buchexperte Nicola Bardola die 50 besten Kinder- und Jugendbücher der Buchsaison 2009 vor. Dabei wird er von einer prominenten Jury von Autoren, Journalisten und Buchhändlern unterstützt. Eine kompetente Auswahlhilfe für alle Käufer aktueller Kinder- und Jugendliteratur!

• Ein topaktueller Literaturkanon

• Kritische und umfassende Einzelrezensionen