lehrerbibliothek.de
Lieber Gott, ich freu mich so! Kindergebete zum Mitmachen
Lieber Gott, ich freu mich so!
Kindergebete zum Mitmachen



Schwabenverlag
EAN: 9783796614279 (ISBN: 3-7966-1427-2)
64 Seiten, hardcover, 12 x 17cm, Februar, 2009

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kindergebet einmal anders! Statt stiller Andacht fröhliches Bewegtsein vor Gott und dem Leben. In den Gebeten dieses Buches kommen Fragen und Wünsche, Gefühle und Sorgen unserer Kinder zur Sprache. Es geht um Lebensfreude und Langeweile, um Wut und großes Staunen und 1000 andere Dinge, die Kinderhezten umtreiben. Und das Besondere: Einfache Gesten begleiten die Gebete, die Kinder leicht mitvollziehen können. So macht beten Spaß!
Rezension
Das Kindergebetbuch von Sandra Salm ist ein schönes Büchlein, das excellent aufgemacht ist. Mit Kinderbildern sind die Gebete für die verschiedenen Tag- und Erlebniszeiten passend dekoriert. Text, Farbe und Bilder sind perfekt aufeinander abgestimmt. Bunt, lebensfroh und vor allem lebensnah zeigen sich die einzelnen Seiten. Besonders interessant ist, dass zu jedem Gebet noch Gesten und Mimiken am Rande vorgeschlagen sind. So wird das Beten mehrsinnig und beschränkt sich nicht nur auf Text und Sprache. Prädikat: Hervorragend!

PS: Das Buch gefällt sogar Erwachsenen ...

J. Hernadi, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Lieber Gott, ich freu mich so! Möchte hüpfen wie ein Floh ... « Kindergebete einmal anders! Statt stiller Andacht fröhliches Bewegtsein vor Gott und dem Leben. In den Gebeten dieses Buches kommen Fragen und Wünsche, Gefühle und Sorgen unserer Kinder zur Sprache. Es geht um Lebensfreude und Langeweile, um Wut und großes Staunen und 1000 andere Dinge, die Kinderherzen umtreiben. Und das Besondere: Einfache Gesten begleiten die Gebete, die Kinder leicht mitvollziehen können. So macht beten Spaß! Mit liebevollen Illustrationen von Rita Efinger-Keller – ein Kindergebetbuch für (fast) alle Sinne.

• Mit einfachen Gesten zum Mitmachen
• Gereimte, eingängige Gebete
• Mit Morgen- und Abendgebeten, Segen, Tischgebeten usw.
• Für Kinder ab 2 Jahren
Inhaltsverzeichnis
So beginnt mtin Tag 6
Wir essen gemeinsam 13
Was mich den Tag über beschäftigt 18
Wenn wir unterwegs sin 28
Wenn ich krank bin oder Angst habe 32
Wenn ich mich freue 38
Wenn ich schlafen gehe 57