lehrerbibliothek.de
Leuchttürme 2009  Lighthouses
Leuchttürme 2009


Lighthouses
teNeues Verlag GmbH + Co. KG
EAN: 9783832727031 (ISBN: 3-8327-2703-5)
12 Seiten, Spiralbindung, 33 x 64cm, April, 2008

EUR 22,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
www.teneues.com
Rezension
Wie alle Kalender von "teNeues" zeichnet sich auch dieser durch seine ausgezeichnete Qualität aus.
Die Fotos der faszinierenden Leuchttürme sind alle scharf gestochen und aus spannenden Perspektiven aufgenommen. Die beeindruckenden Bauwerke stehen auf Felsen, im Meer, an Strandabschnitten oder an Häfen und weisen dem Seereisenden den Weg wie der sprichwörtliche "Fels in der Brandung". Schon Kinder können mit den Bildern die Kraft und Sicherheit der Gebäude nachempfinden.
Die Abbildungen zeigen Leuchttürme aus aller Welt, deren Standpunkt in kleinem Schriftzug unter dem Bild eingefügt ist.
Das Kalendarium ist stilvoll und klassisch in schwarz und grau, mit Angabe der Feiertage aber keineswegs überladen. Das große Foto kann so uneingeschränkt wirken und wirkt an der Wand wie ein Gemälde.

Alle Kalender des Verlages sind überall im Handel oder unter www.teneues.com erhältlich. Eine Abbildung der 12 Leuchttürme befindet sich auf der Verlagshomepage.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wandkalender extra lang

Alle Kalender des Verlages sind überall im Handel oder unter www.teneues.com erhältlich.