lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet
Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet




Antje Herden

Carlsen
EAN: 9783551314840 (ISBN: 3-551-31484-5)
224 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juli, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Es dauert eine Weile bis Kurt es bemerkt: Mit seiner Stadt ist irgendetwas nicht in Ordnung. Doch gemeinsam mit seinen Freunden Sandro und Tilda fällt ihm auf, dass nach und nach die Eltern ihre Kinder zu vergessen scheinen. Bald ist klar, wer dahinter steckt: gruselige Rattenmänner. Der Kampf beginnt!
Mit dem Buch "Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet" ist der Autorin Antje Herden ein spannender und pfiffiger Fantasy-Roman gelungen, der ohne kriegerische Auseinandersetzungen auskommt und Kinder und Jugendliche von der ersten Zeile an regelrecht fesselt. Gut und Böse sind klar voneinander getrennt und so kann eine Identifikation, eine Stellungnahme problemlos gelingen.
Hoffentlich wird diese Serie weiter fortgesetzt.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Fast hätte Kurt gar nicht gemerkt, dass in seiner Stadt etwas nicht stimmt. Doch seinen Freunden Sandro und Tilda fällt auf, dass alle Eltern ihre Kinder zunehmend vergessen – und eines Tages sind die Erwachsenen einfach verschwunden. Die drei Freunde finden schnell heraus, wer dahinter steckt: eine gruselige Horde dunkler Rattenmänner. Dem müssen sie auf den Grund gehen. Eine schaurig-schleimige Reise in die Kanalisation beginnt! Dabei ist Kurt alles andere als ein Held ...