lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Leseschatztruhe 1. Schuljahr Gründlicher lesen, besser verstehen, textgerecht antworten
Leseschatztruhe 1. Schuljahr
Gründlicher lesen, besser verstehen, textgerecht antworten




Anke Krisam

pb-Verlag
EAN: 9783892916673 (ISBN: 3-89291-667-5)
31 Seiten, paperback, 20 x 29cm, Juni, 2010

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Nach der Pisastudie wurden die Rufe laut, dass unsere Kinder nicht mehr richtig lesen können und schon gar nicht mehr sinnerfassend lesen können. Doch anstatt gute Texte anzubieten, die dieses Dilemma lösen könnten, wurden die Lehrer mit diesem Problem allein gelassen.
Dieses Buch bietet nun eine enorme Vielzahl an verschiedensten Texten, ob neu oder traditionell, mit denen die Schüler sehr gut angeleitet werden, Texte verstehen zu können und mit ihnen auch produktiv umzugehen. Schon für die Kleinsten in der 1.Klasse finden sich viele Texte, die ab dem 2. Halbjahr schon gut eingesetzt werden können. Mit Sicherheit findet jeder aus diesem reichhaltigen Schatz etwas, dass ihm gefällt. Sofort einsetzbare Arbeitsblätter runden das Bild ab.

tmeindl, lehrerbibliothek
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

Lesetexte mit Arbeitsblättern
1. Spuren von winzigen Zehen (Josef Guggenmos)
2. Lea macht Fotos
3. Können alle Vögel fliegen?
4. Freunde
5. Isidor, der kleine Drache
6. Ätsch (Anne Steinwart)
7. Jeden Tag
8. Urlaubspläne
9. Schuhe
10. Das namenlose Gespenst
Literaturverzeichnis/ Quellenangaben