lehrerbibliothek.de
Lernzielkontrollen PCB 8. Jahrgangsstufe - Regelklassen  - Mittlere-Reife-Zweig
Lernzielkontrollen PCB
8. Jahrgangsstufe


- Regelklassen

- Mittlere-Reife-Zweig

Karl-Hans Seyler

pb-Verlag
EAN: 9783892910718 (ISBN: 3-89291-071-5)
24 Seiten, paperback, 21 x 29cm, 2012

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieses dünne Büchlein bietet die ideale Ergänzung zum Buch "PCB kompakt", das ebenfalls vor Kurzem beim PB-Verlag erschienen ist. Die Aufgaben decken sowohl viele verschiedene Themengebiete ab und bieten zudem viele fach- und sachgerechte Fragestellungen, die genau auf die Arbeitsblätter im oben genannten Titel abgestimmt sind. Viele Fotos, Grafiken und Schaubilder vervollständigen den gelungenen Eindruck der Materialien.
Auf jedem Blatt ist der Platz sehr gut ausgenutzt, so dass sich das Kopieren meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt. Jedem Blatt folgt zudem das Lösungsblatt direkt im Anschluss. Der sehr gewaltige Vorteil hier ist nach guter alter PB-Manier, dass die Lösungen vollständig eingetragen sind in das eine Seite vorher zu findende "leere" Arbeitsblatt. Dies ist auch für einen Lehrer sehr arbeitserleichternd, weil er sich dadurch das mühsame Erstellen einer Lösung sparen kann.

Fazit: Materialien, die einem unheimlich die Arbeit erleichtern. Sehr empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
1. Probearbeit
Boden - Lebensgrundlage und Lebensraum

2. Probearbeit
Lebensgemeinschaft Wald

3. Probearbeit
Richtige Lebensführung

4. Probearbeit
Stoffe im Alltag

5. Probearbeit
Magnetismus/Elektrizität