lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lernraupe: Mein großes Übungsbuch für den Kindergarten
Lernraupe: Mein großes Übungsbuch für den Kindergarten



Ars Edition
EAN: 9783760791401 (ISBN: 3-7607-9140-9)
128 Seiten, paperback, 21 x 21cm, Juli, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Lernraupe ist eine spannende, speziell für Kindergartenkinder konzipierte Lernreihe, die Spielen und Lernen miteinander kombiniert. "Mein großes Übungsbuch für den Kindergarten" trainiert spielerisch alle wichtigen Themenbereiche für die Kindergartenzeit.
Rezension
"Mein großes Übungsbuch für den Kindergarten" ist ein abwechslungsreiches Buch für alle wissbegierigen Kindergartenkinder, denn hier können sie sich schon wie die ganz Großen fühlen und ihre "Hausaufgaben" erledigen. So findet man eine Vielzahl an unterschiedlichen Übungen, wie z.B. die richtige Farbe für Lebensmittel auswählen, Muster fortsetzen, aber auch das Einüben der Zahlen steht auf dem Übungsplan. Gut gefällt mir die farbenfrohe und kindgerechte Gestaltung, dadurch merken die Kleinen gar nicht, dass sie etwas lernen, da es ihnen so viel Freude macht.
Mit spielerischen Mittel werden die Kinder dazu gebracht, sich mit einem Sachverhalt über einen längeren Zeitraum auseinanderzusetzen und so ihre Konzentrationsfähigkeit zu steigern.
Es wirkt aber niemals belehrend und ist im Gegenteil sehr kindgerecht und motivierend gestaltet.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Spielend lernen
Diese Arbeitsbögen machen Kinder fit in allen für das Kindergartenalter relevanten Themengebieten und Fertigkeiten. Mit abwechslungsreichen Aufgaben werden Fähigkeiten wie Konzentration, Ausdauer, Feinmotorik und logisches Denken trainiert.

Aus dem Inhalt:
- das Kind lernt die ersten Zahlen und Buchstaben kennen und kann diese mittels lustiger Aufgaben vertiefen
- kindgerechtes Ausmalen und Nachfahren fördern seine feinmotorischen Fertigkeiten
- spannende Übungen zur Unterscheidung von Farben, Formen und Größen machen Spaß und schulen die Wahrnehmung