lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Leonie Lion
Leonie Lion




Thomas Brezina

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505124532 (ISBN: 3-505-12453-2)
381 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, März, 2008

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Alles kommt so völlig anders ...

"Du musst vergessen, was war: deine Freunde, deine Schule, dein Zuhause, deinen Onkel und deine Großmutter, sogar deinen bisherigen Namen!" Die Worte dröhnten in Katies Ohren lauter als der Lärm der Triebwerke.

Katie Cat, der keine Mauer zu hoch und keine Nacht zu dunkel ist, verlässt ihre Heimat St Jeremy, um sich und ihr Geheimnis zu schützen. Ganz allein, unter dem Decknamen Leonie Lion, beginnt sie ein neues Leben in New York. Doch wem kann sie vertrauen? Hat sie ihre Verfolger wirklich abgeschüttelt?

Katie muss plötzlich um ihre Freiheit kämpfen. Schafft sie es, mit ihren besonderen Fähigkeiten ihr Leben zu retten und das Rätsel um ihre verschwundenen Eltern zu lösen? Ist für Leonie Lion ein neuer Anfang möglich?

Ein Roman mit Hochspannung bis zur letzten Zeile, dramatisch und sensibel erzählt.
Rezension
Wer wissen will, wie das Leben von Katie Cat weitergeht, und ob sie ihre vermissten Eltern endlich findet, der sollte zu diesem Buch greifen. Aber auch Jugendliche, die den ersten Band nicht gelesen haben, kommen durch die einfühlsame Einleitung gut in das aufregende Geschehen hinein.

Katie Cat heißt jetzt Leonie Green (oder auch Leonie Lion genannt). Sie reist in der Begleitung einer Art Geheimagentin über Los Angeles nach New York. Dort wohnt sie bei Mrs Murray, die eine Zimmervermietung für Schüler und Studenten betreibt. Von Karim, dem zurückhaltenden indischen Jungen, hat sie zunächst keine Hilfe zu erwarten. Aber sie freundet sich mit Claire, der Siamkatze an und fängt so langsam an die Geschichte zu durchschauen, in die sie hineingeraten ist. Sie hat Erinnerungslücken, wird verfolgt und hat von Zeit zu Zeit drei kleine Einstiche im Nacken. Man denkt, die Geschichte kann aufregender nicht mehr werden und hat sich damit doch getäuscht. Letztendlich werden ihre "katzenhaften" Fähigkeiten sogar ihre Rettung.

Warum es gut ist, dass Katie - oder sollen wir sagen Leonie - wieder nach Hause zu ihren Freunden kommt, und wie sie dies anstellt, soll an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden.

Der Roman zeigt die Geschichte von außergewöhnlichen Jugendliche, die zusammenhalten und im Team die große Gefahr, in der sie schweben, meistern können. Das geht unter die Haut und ist unbedingt zum Lesen zu empfehlen!

Thomas Brezina hat mit diesem Folgeband zu Katie Cat einen weiteren großartigen Jugendroman für Mädchen (aber auch Jungs) geschaffen, die tolle und spannende Geschichten mögen.

Katharina Neubürger & Christa D. Schäfer, lbib.de
Verlagsinfo
Nach den erschütternden Ereignissen auf St. Jeremy verlässt Katie die Insel und alle Menschen, die ihr am Herzen liegen. Als Leonie Lion beginnt sie in New York ein neues Leben. Doch schon bald wird ihr schmerzlich klar, dass ein neuer Name allein die Schatten der Vergangenheit nicht vertreibt.

Dramatisch, überraschend, sensibel – Thomas Brezina in Hochform
Weitere Titel aus der Reihe Geheimnisvolle Mädchen