lehrerbibliothek.de
Leon ist anders
Leon ist anders



Kosmos Verlag
EAN: 9783880105089 (ISBN: 3-88010-508-1)
15 Seiten, hardcover, 24 x 24cm, Januar, 2002

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Überall fällt Leon auf. Seine Freunde können gut Verstecken spielen, da sie immer die Farbe ihrer Umgebung annehmen. Nur Leon kann sichnicht tarnen: Statt grün wird er rot, statt gelb wird er lila.

Eine schwierige Situation für ein Chamäleon. Doch eines Tages hat leon allen Grund, stolz darauf zu sein, dass er anders ist.
Rezension
"Leon ist anders" ist ein zauberhaftes Buch über das Anderssein. Das kleine Chamäleon Leon kann sich nicht wie seine Artgenossen der Umgebung anpassen, so ist er auf einem grünen Blatt nicht grün, sondern rot und im Sand nicht gelb, sondern lila. So sehr er sich auch bemüht, er nimmt immer die entgegengesetzte Farbe seines Hintergrundes an. Leon ist sehr unglücklich über sein Anderssein, er möchte einfach einmal so sein, wie die anderen.
Doch eines Tages rettet ihn das Anderssein...
Über diese schöne Geschichte über das Anderssein, die Kindern Mut macht, zu eigenen Besonderheiten zu stehen, bietet das Buch einen ersten Einblick in den Farbkreis.
Ein traumhaftes Buch!